IMG_4318  Weberpokal mit sehr guter Beteiligung
Abwesenheit bei Siegerehrung sorgt für veränderte Siegerlisten
Wallensen (gök). In der Ausschreibung des Weberpokals vom KKSV Wallensen war es deutlich geschrieben. Wer bei der Siegerehrung nicht vor Ort ist, bekommt auch keinen Pokal und wird aus den Siegerlisten gestrichen. Diese Regelung führte dazu, dass bei den Jugendmannschaften und bei der Dameneinzelwertung jeweils Platz drei bis fünf gestrichen wurden. Bei der Jugend wurden Platz zwei und drei gestrichen, so dass die jeweiligen Nächstplatzierten nachrückten. Mit der Teilnahme am Schießen waren die Verantwortlichen des KKSV Wallensen aber sehr zufrieden. Im kommenden Jahr braucht sich das Team vom Dorfgemeinschaftshaus Ockensen bei der Siegerehrung des Weber-Pokals vom KKSV Wallensen nichts weiter vorzunehmen. Denn als Mannschaftssieger von diesem Jahr dürfen die Ockenser die nächste Veranstaltung in Wallensen ausrichten und die Gäste bewirten.
IMG_4323Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4cBei der Jugend sorgte dieses Jahr Kevin Wölfer für Aufsehen. Der Thüster gewann für die Freiwillige Feuerwehr mit dem außergewöhnlichen Teiler von 4,0. Lara Tegtmeyer rückte dann auf Platz zwei mit einem Teiler von 122,3 nach. Bei den Damen gewann Carmen Batke für den WTW I mit einem Teiler von 54,2 vor Susanne Lange für den KKSV mit 199,2. Auf Platz drei rückte Erika Schech mit einem Teiler von 436,5 nach. Bei den Schützen gewann Heinz-Otto Ripke vom DGH Ockensen mit einem Teiler von 16,6 die Einzelkonkurrenz. Auf die Plätze konnte er Florian Klinnert-Lontke mit 48,0 und Hendrik Lange von den Motorradfreunden Weenzer Bruch mit 107,1 verweisen. Den Pokal für die beste Jugendmannschaft gewann das Team der Jugendfeuerwehr II (Venja Lampe, Lara Tegtmeyer, Kevin Wölfer) mit einem Gesamtteiler von 387,5 vor KKSV I (Venja Lampe, Lara Tegtmeyer, Kevin Wölfer, 414,4) und Jugendfeuerwehr IV (Nele Wiegmann, Luka Ilse, Maximilian Karch, 609,0). Den Pokal für die beste Erwachsenenmannschat gewann DGH Ockensen (Heinz-Otto Ripke, Markus Brzuske, Marven Färber) mit einem Gesamtteiler von 783,7 vor KKSV IV (Klaus Lehmann, Heinrich Meier, Walter Hölscher, 932,5) und Motorradfreunde Weenzer Bruch (Friedrich Lange, Patrick Lange, Hendrik Lange, 1066,3).
Nach der Siegerehrung wurde noch bis in die Nacht am Grill zusammengesessen und die dörfliche Gemeinschaft gelebt.