WTW erwartet schweres Auswärtsspiel

SC Rinteln – WTW Wallensen, So, 6. September um 15 Uhr

Wallensen/Rinteln (gök). Wenn man auf die Tabelle guckt, dürfte ein Favorit eigentlich nicht zu erkennen sein. Nur wegen dem besseren Torverhältnis rangiert der WTW Wallensen in der Bezirksliga derzeit vor dem SC Rinteln. Doch die Tabelle hat zum jetzigen Zeitpunkt laut WTW-Sprecher Thomas Schütte noch keine Aussagekraft. Die WTW-Verantwortlichen haben den SC Rinteln diese Saison bereits zweimal beobachtet und beide Male hat Rinteln einen starken Eindruck hinterlassen. Im Pokal gewannen sie gegen den Tabellenführer Evesen und in der Liga holten sie am Ende dank einer sehr guten kämpferischen Leistung noch ein Unentschieden gegen Stadthagen.

„Wir wissen um die Spielstärke von Rinteln. Das ist eine sehr gute kompakte Mannschaft, die aber auch über viel individuelle Klasse verfügt. Wir erwarten dort ein spannendes Spiel. Natürlich wollen wir in Rinteln punkten und mit einer kleinen Überraschung etwas mit nach Hause bringen. Zum Ende der Saison sehe ich Rinteln aber klar im oberen Tabellendrittel“, so Schütte. Etwas Licht gibt es im personellen Bereich des WTW. Benjamin Edeler ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz gegen Rinteln kommt aber definitiv noch zu früh. Neben Edeler fehlen noch die anderen Verletzten wie Dustin Knecht oder Dominik Heintz.