Lauensteiner Lampionfest mit buntem Programm

Buntes Programm am 5. September in Lauenstein

Lauenstein (gök). Alle zwei Jahre findet das beliebte Lauensteiner Lampionfest im Lauensteiner Bürgergarten statt. Dieses Jahr startet das Fest wieder am 5. September um 14 Uhr und bietet schon am Nachmittag ein buntes Programm. Ab 15 Uhr stehen die kleinen Besucher noch im Mittelpunkt, wenn die Kinderspiele beginnen. Zusätzlich gibt es noch einen Flohmarkt, Bogenschießen oder Wasserspiele. Ab 17 Uhr gibt der Spielmannszug dann ein Konzert und um 19 Uhr eventuell der Kinder-Gospel-Chor Young Voices. Neben einem umfangreichen kulinarischen Angebot für die Lauensteiner Bürger und Bürgerinnen sowie die Gäste aus Nah und Fern steigt das Highlight des Festes dann um 19.30 Uhr, wenn die Partyband Happy Connection für Stimmung sorgt. „Besonders froh sind wir für die Finanzierung der Band unseren Sponsoren Volksbank im Wesertal, Sparkasse Weserbergland sowie der VGH-Agentur Markus Schaper aus Lauenstein“, ist Ortsbürgermeister Erich Weber dankbar für die finanzielle Unterstützung.

Die Einnahmen des Festes sind wie in den vergangenen Jahren auch für die Dorfgemeinschaft bestimmt. Hier ist laut Weber noch keine Unterstützung eines bestimmten Projektes geplant. In den letzten Jahren wurden schon viele Anschaffungen aus den Überschüssen getätigt. So können sich die Lauensteiner Vereine eine Lautsprecheranlage im Ort kostenlos für ihre Veranstaltungen ausleihen. Auch die Deckendekoration in der Lauensteiner Mehrzweckhalle wurde aus den Überschüssen des Lampionfestes angeschafft. Weber hofft, dass die Vereine ihre Stände wieder stimmungsvoll mit Lampions schmücken und freut sich bei freiem Eintritt wieder auf viele Gäste aus nah und fern, die das Fest genießen können.