Morgen Auftakt von Blau-Weiß Salzhemmendorf in der A-Jugend-Landesliga

BW Salzhemmendorf – 1. FC Wunstorf, Samstag, 12.09.2015, 14 Uhr

Salzhemmendorf. Es ist für BW Salzhemmendorf das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass eine Jugendmannschaft in die Landesliga aufgestiegen ist. Daher ist es für Trainer Klaus Meyerhoff schwer einzuschätzen wo die Mannschaft um Kapitän Rouven Müller steht. Es ist bekannt, dass Wunstorf eine spielstarke Mannschaft hat. „Wunstorf hat in der Landesliga B und A jeweils den dritten Platz belegt. Mehr kann man nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass Wunstorf mit dem Jahrgang 1997/98 dieses Jahr wieder oben mitspielen wird“, so Dirk Zehner vom Salzhemmendorfer Trainerteam. Daher sieht er Salzhemmendorf in diesem Spiel als klaren Außenseiter. Sieben Wochen haben die Trainer die Mannschaft intensiv auf die neue Saison vorbereitet. Am diesem Wochenende stehen 15 Mann im Kader der Salzhemmendorfer. „Wir müssen in Bezug auf das höhere Tempo, Ballsicherheit und physische Härte uns erstmal in der neuen Liga akklimatisieren. Aber das Spiel fängt bei Null an und dauert 90 Minuten. Wir werden es Wunstorf so schwer wie möglich machen und freuen uns auf die neue Aufgabe und gehen mit viel Freude an die Sache heran“, so Zehner. Nach Meinung der Trainer kann die Mannschaft von solchen Spielen und von Mannschaften wie Wunstorf nur lernen. Nach dem Spiel wird das Trainerteam dann das Spiel analysieren und die Erkenntnisse in das Training einfließen lassen. „Wir werden uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und werden nach Plan weiter arbeiten. Das wir Zeit benötigen ist uns allen klar!”

 

Zum Kader in Salzhemmendorf gehören: Noah Buchmeier, Robin Wägner, Rouven Müller, Felix Damrau, Lukas Koppehel, Carlo Werner, Sören Witt, Dominik Schramm, Yannik Bergen, Frederik Wagner, Simon Eickhoff, Frederick Statari, Raphael Richter, Philipp Sürig, Niklas Röhnisch, Tim Breves, Max Eickhoff, Mohamed Huseyn, Lennart Werra und Tim Geffert.