Marienhagener trotzen dem Wetter
TSV und Freibadverein organisieren Poolparty gemeinsam
Marienhagen (gök). Der Zuspruch war schon zu Beginn ganz gut. Viele Kinder sammelten sich um den Pool und freuten sich schon auf die Spiele. Doch rechtzeitig zum Beginn der Poolparty gab es einen kleinen Partystopper. Der Himmel öffnete die Schleusen und die kleinen Badegäste wurden auch von oben nass. Doch das sollte die anwesenden Kids nicht stören, sie waren ja sowieso nass. Ob Rutschwettbewerb oder Geschicklichkeitsspiele, alles kam gut an. Die Erwachsenen verteilten sich während des Regenschauers zunächst unter den Sonnenschirmen oder unter den Zelten.
Doch die Marienhagener ließen sich von einem Regenschauer die Laune nicht verderben. Begeistert war etwa Volker Engelhardt wieder von dem Zusammenhalt: „Das ist hier ein tolles Zusammenspiel aller Vereine zum Wohle von Marienhagen. Alle Vereine ziehen hier an einem Strang!“ Der Grillstand mit dem TSV, Cocktailbude mit der Fütterer-Familie oder Musik von DJ Michael Sürig, die Veranstaltung wurde wie immer auf viele Schultern verteilt, was sich dann auch auszahlte. Bis tief in die Nacht feierten die Marienhagener wie gewohnt ordentlich auf ihrer Poolparty.
Die mehreren hundert Besucher tanzten die ganze Nacht am Becken oder gingen in dem beleuchteten Becken auch schwimmen. Am nächsten Morgen räumten die Verantwortlichen das Bad dann wieder schnell auf, damit der normale Badebetrieb dann wie gewohnt ohne Probleme weitergehen konnte.