DSC_0297 (2)Frederik Wagner neuer Vereinsmeister des TC Benstorf

BENSTORF. Der TC Benstorf hat seine Vereinsmeister ermittelt. Im Herren-Einzel ging es in einem 8er Feld um Ruhm und Ehre. Das Turnier begann mit einer Überraschung: Titelverteidiger Carsten Schwetje musste sich Matthias Wagner im Match-Tiebreak geschlagen geben. Der andere Halbfinalist hieß Torsten Warm, der sich gegen Karl Funke durchsetzen konnte und dann auch gegen Matthias Wagner die Oberhand behielt, nach hartem Kampf. Auf der anderen Seite des Tableaus zog Frederik Wagner nach Siegen gegen Klaus Köhler und Christian Dimke relativ mühelos ins Finale ein. Auch das Endspiel war dann eine glatte Angelegenheit: Frederik Wagner siegte gegen Torsten Warm 6:4 6:0 und holte sich den Titel. In der B-Runde konnte sich Karl Funke 6:2 6:2 gegen Joel Dörrie durchsetzen.

Foto DSC 297: Die Finalisten von A- und B-Runde, Joel Dörrie, Torsten Warm, Karl Funke und Frederik Wagner (v.l.n.r.)

Foto DSC 291: Die Finalisten Frederik Wagner und Torsten Warm (r.)

DSC_0291 (2)  Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c