WTW unterliegt im Keller-Derby deutlich
WTW Wallensen – Germania Hagen 2:7 (0:2)
Wallensen (gök). Das hatten sich die Wallenser anders vorgestellt. Im Duell Drittletzter gegen Vorletzter wollte der WTW eigentlich etwas an Boden in der Tabelle gut machen. Doch dazu sollte es nicht kommen, ganz im Gegenteil. Am Anfang legte der WTW sehr gut los und kam auch zu ersten sehr guten Chancen, wovon nach Meinung von WTW-Sprecher Thomas Schütte ein oder sogar zwei hätten genutzt werden müssen. Doch im Duell gegen den Bezirksligaaufsteiger Germania Hagen geriet die Elf von Trainer Uwe Klose dann nach zehn Minuten quasi aus dem Nichts durch Christiano Figueiredo Santos aus kurzer Distanz schon in Rückstand, was Hagen natürlich in die Karten spielte. Wallensen war in der Folgezeit etwas geschockt und brauchte einige Zeit, bis man sich davon erholte. Kurz vor der Halbzeit wurde Georgios Konstandinidis im Strafraum des WTW gefoult und Markus Trompa konnte zum psychologisch mehr als günstigen Zeitpunkt zum 0:2 erhöhen.
In der Halbzeitpause fand Klose dann wohl die richtigen Worte bei seinem Team, denn der WTW begann wieder stark und kam durch Tobias Mende und Mirko Wulf zu ersten Gelegenheiten. Doch ein Doppelschlag von Germania-Torjäger Christopher Loges und Kiala Mbauzulu knapp zehn Minuten nach der Halbzeitpause ließ die Köpfe der Wallenser etwas sinken. Hoffnung entstand, als Kasim Yildiz nach gut einer Stunde zum 1:4 traf. Doch abermals Loges stellte fast im Gegenzug wieder den alten Abstand von vier Treffern her. Doch Wallensen gab sich noch nicht auf und erzielte durch Mende das 2:5. Danach begann die stärkste Phase des WTW. Ein Tor wollte aber nicht gelingen. Angriff auf Angriff rollte auf das Germania-Tor zu, wo es jedoch kein Durchkommen gab. Entweder ging der Schuss neben das Tor oder landete in den Armen von Germania-Keeper Kevin Groves. Endgültig den Deckel drauf machte dann Mbauzulu mit seinem zweiten Treffer drei Minuten vor Spielende zum 2:6. In der Nachspielzeit gelang Mbauzulu sogar noch 2:7, was die Wallenser Zuschauer mit bitteren Mienen zur Kenntnis nahmen. Entsprechend enttäuscht gingen die WTW-Spieler dann mit dem Schlusspfiff vom Platz, während die Germanen ihren Auswärtscoup bejubelten und in der Tabelle so etwas steigen. Durch die Niederlage ist der WTW jetzt sogar auf den letzten Platz abgerutscht, da Boffzen in Lachem unerwartet mit 2:0 gewonnen hat. Wallensen ist zwar drei Punkte vom Vorletzten Holzminden entfernt, hat aber noch ein Spiel weniger. Die letzten vier Mannschaften sind nur vier Punkte auseinander.
Thomas Schütte war nach dem Spiel dann auch bedient, trauerte aber den vielen vergebenen Chancen nach. “Das Spiel hätte auch 8:8 oder 10:10 übertrieben gesagt ausgehen können. Die Chancen dafür waren da, wir haben sie aber einfach nicht genutzt. In der Defensive haben wir uns dazu zu viele Abspielfehler geleistet und den Gegner so immer wieder  gestärkt”, zog er ein bitteres Fazit.
Tore: 0:1 Christiano Figueiredo Sato (10.), 0:2 Markus Trompa (45. FE), 0:3 Christopher Loges (52.), 0:4 Kiala Mbauzulu (53.), 1:4 Kasim Yildiz (61.), 1:5 Loges (63.), 2:5 Tobias Mende (66.), 2:6 Mbauzulu (87.), 2:7 Mbauzulu (93.)
WTW: Jan Arendt, Alexander Weber (33. Timo Bauerschaper), Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich (64. Dennis Klippstein), Mirko Wulf, Maik Wilkening, Rico Paetz, Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic, Tobias Mende, Axel Wulf
Germania: Kevin Groves, Markus Trompa, Christopher Loges, Kiala Mbauzulu, Georgios Konstandinidis (65. Cem Saglam), Philipp Schur, Sercan Türkoglu, Christoph Müller (80. Torben Rihn), Yousof Issa, Christiano Figueiredo Santo (58. Felix Gerigh), Marco Unverzagt