BSC 3 (2) Baltic Sea Child kommt mit Ex-Fury Sänger nach Lauenstein – jetzt noch Karten sichern

 

Auch im OKAL Café in Lauenstein gibt es ab jetzt unter der Bezeichnung LOKALmusik kulturelle Events. Den Anfang macht am

Donnerstag, 22.10. – 20.00 Uhr  –  „Baltic Sea Child“ (mit Ex-Fury in the Slaughterhouse Gründer und Sänger Kai Wingenfelder)

Eine richtige Folk Bigband hat der ex Fury in the Slaughterhouse Gründer und Sänger Kai Wingenfelder um sich geschart. Flotte Folkmusik im modernen Sound, Balladen und Tanzstücke sind das Programm von Baltic Sea Child. Im Frühsommer war er noch in Esperde, im Sommer dann in Wacken und zusammen mit Santiano auf “Mein Schiff”. Rest-Tickets gibt es im Vorverkauf beim Dewezet Ticketshop in Hameln und in Lauenstein im OKAL Café.

Bandinfo:

Eigentlich wollte Kai Wingenfelder nur ein Solo Akkustik Album für Lars Jensen aufnehmen.  Was daraus wurde, hat mit dem Grundgedanken nichts mehr zu tun, was ja nicht unbedingt schlecht sein muß!

ParkresidenzJensen der mit seiner Folk Band „ Tears for Beers „  seit 1992  durch Nordirland, Dänemark, Estland und Deutschland tourt,  bis heute 5 CDs aufgenommen hat und Support Tourneen für die Hooters oder Torfrock hinter sich hat und Kai Wingenfelder, Frontmann von Fury in the Slaughterhouse  und WINGENFELDER beschlossen ein gemeinsames Irish Folk Album aufzunehmen. Wingenfelder, der in den Anfangszeiten von Fury mit den Pogues zusammen auf Deutschlandtour war, erfüllte sich damit einen Wunsch, den er schon lange mit sich herumgetragen hatte. Zusammen mit 5 befreundeten Musikern ( 3 von Tears for Beers ) produzierten sie innerhalb eines halben Jahres, immer wenn Zeit war, ihr Debut Album, das im Februar 2015 bei SPV erschienen ist.  „BalticSeaChild“  ist Irish Folk in klassischer Besetzung  (git,dr,acc,banjo,violin,bs,vox), der trotzdem hier und da irgendwie moderner klingt als das, was man normalerweise erwartet.

Auf der einen Seite jede Menge gute Laune und auf der anderen Balladen; und dazwischen –   Nichts !  Wenn es im Bein zuckt oder im Herz schmerzt kann man nicht alles falsch gemacht haben.

Das ist das Motto was sich durch das ganze Album und die Konzerte zieht.

BalticSeaChild hat Spass und das macht Spass !

http://balticseachild.com

Pressemitteilung OKAL Cafe