A-Junioren Fußball Landesliga

TuS Garbsen : BW Salzhemmendorf 5:2 (2:0)

The same procedure as every week …

Salzhemmendorf. Dass die Trauben gegen einen starken Gegner aus dem oberen Tabellendrittel hoch hängen würden, war uns klar. Nur aus einer kompakt und clever agierenden Defensive sollten Nadelstiche gesetzt werden . Die 0 sollte erst mal stehen, der Rest sollte sich ergeben. So der Plan von Trainer Klaus Meyerhoff.

Die ersten 25 Minuten ging dieser Plan auch auf. Die Abwehr um Kapitän Rouven Müller und dem glänzend aufgelegten Torhüter Noah Buchmeier ließen die auf totale Offensive ausgerichteten Garbsener fast verzweifeln. Die Abwehr stand hoch und gut gestaffelt. Entweder verfingen sich die Stürmer im dichten Abwehrnetz, liefen Mal um Mal in die Abseitsfalle oder Torwart Buchmeier klärte die langen Bälle, die auf sein Tor gespielt wurden. Es ergaben sich gelegentliche eigene Konterchancen, die aber nicht erfolgreich durchgespielt werden konnten.

„Und dann passierte es doch wieder: Einmal nicht aufgepasst und die Kugel zappelt im Netz. Aber die Mannschaft spielte taktisch diszipliniert weiter und blieb ganz unaufgeregt“, so Meyerhoff. Dann entwischte auf der linken Abwehrseite ein Stürmer, marschierte bis auf die Grundlinie durch und hämmerte das Spielgerät flach vor das Tor. Hier standen dann drei Stürmer allein vor Buchmeier und das Ding war drin. Von den Abwehrspielern sah man nur die staunenden Gesichter.

Das Ergebnis drückte aber auch die Überlegenheit aus. Nach dem Wechsel wurden auf beiden Seiten Möglichkeiten herausgespielt. Nun wurde der bis dahin gut funktionierende Abwehrverband gelockert um noch selbst mehr Chancen für eine Resultatsverbesserung zu erreichen.

Doch genau das Gegenteil wurde damit erreicht. Die Abwehr war offen wie das berühmte Scheunentor und Treffer 4 und 5 mussten notiert werden, ehe sich dann das offensivere Spiel in die Anschlusstreffer zum 1:5 und 2:5 auszahlte. Beide Male wurde der sehr stark aufspielende Lennart Werra gut in Szene gesetzt und er verwandelte eiskalt.

Die Chance zur weiteren Resultatsverbesserung ergab sich für Rouven Müller, der einen Foulelfmeter jedoch an die Querstange knallte.

Fazit von Meyerhoff: Wir machen bislang in jedem Spiel genug Tore, um damit auch ein Spiel gewinnen zu können. Doch lassen wir hinten einfache Dinge geschehen die sofort bestraft werden.

Die nächsten beiden Spiele sind Heimspiele gegen Tabellennachbarn! Darauf werden wir uns gut vorbereiten und müssen versuchen, dass die Gegner wenig Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Die Punkte dieser Spiele zählen bekanntlich „doppelt“

 

Quelle: Pressemitteilung BW Salzhemmendorf