Halvestorf gewinnt klar in Wallensen

WTW Wallensen – SSG Halvestorf 0:3 (0:1)

Wallensen (gök). Die Vorzeichen waren klar. Die SSG Halvestorf/Herkendorf wollte gewinnen, um den Abstand zur Spitze zu verringern und der WTW, um die Nichtabstiegsplätze nicht aus dem Auge zu verlieren. Doch zu Beginn hatte die SSG etwas mehr vom Spiel und der WTW kam nur zu einigen Entlastungsangriffen ohne zwingende Chancen. In der 20. Minute erwischte WTW-Keeper Jan Arendt einen Halvestorfer mit den Händen am Bein, weshalb der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt zeigte. Am Schuss von Schütze Björn Bertram war Arendt dann zwar dran, konnte aber den Einschlag rechts unten nicht verhindern. Wallensen erholte sich zwar von dem Schock, doch zunächst schoss Bauerschaper über das Tor und nach einer guten halben Stunde hielt Fabian Moniac für die SSG stark gegen Martin Gröhlich. Rene Hau setzte dann zwei Fernschüsse für die SSG am WTW-Tor vorbei, so dass es bei kaltem Wetter in Thüste 0:1 in die Halbzeit ging.

Während in den Kabinen die Trainer auf ihre Mannschaften einwirken konnten, wärmten sich die Zuschauer draußen beim ersten Glühwein der Saison etwas auf. Zur Pause stellte WTW-Trainer Uwe Klose etwas um und brachte Kasim Yildiz und Tim Dreyer, um noch etwas mehr Torgefahr zu entfalten. Doch der Start in die zweite Halbzeit war für den WTW nicht sehr glücklich. In der 54. Minute nutzte Matthias Günzel den zweiten Strafstoß zum 0:2, ehe sieben Zeigerumdrehungen später Eugen Fabrizius aus kurzer Distanz sogar auf 0:3 erhöhen konnte. Nach der nicht unverdienten 0:3-Führung verwaltete Halvestorf den Vorsprung noch sicher über die Zeit. Auf beiden Seiten gab es keine klaren Torchancen mehr, wenn der WTW bis zum Strafraum auch gefällig agierte.

„Am Ende muss man sagen, dass Halvestorf auch in der Höhe verdient gewonnen hat. Soweit ich sehen konnte, waren auch beide Foulelfmeter berechtigt. Wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt, nur richtige Torchancen konnten wir uns nicht erarbeiten. Die Einstellung hat aber gestimmt“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

Tore: 0:1 Björn Bertram (20. FE), 0:2 Matthias Günzel (54. FE), 0:3 Eugen Fabrizius (61.)

WTW: Jan Arendt, Timo Bauerschaper, Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich, Mirko Wulf, Maik Wilkening, Dennis Klippstein (46. Tim Dreyer), Rico Paetz, Drazen Ivankovic (81. Dominik Wulf), Tobias Mende (46. Kasim Yildiz), Axel Wulf

SSG: Fabian Moniac, Paul Alles (83. Alex Bolinski), Jannik Schmidt, Manuel Capobianco, Jan Bierwirth, Eugen Fabrizius (71. Dario Winter), Rene Hau, Sascha Maaß (71. Andrej Vorrath), Christopher Liebal, Matthias Günzel, Björn Bertram