WTW schafft gegen Tündern die Überraschung

WTW Wallensen – HSC BW Tündern 1:0 (1:0)

Wallensen (gök). Die rote Laterne hat der WTW jetzt abgegeben. Denn überraschend gewann der bis dahin Tabellenletzte zuhause sein Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger HSC BW Tündern nicht unverdient mit 1:0 und kletterte so zwei Plätze nach oben. Die Zeichen auf Sieg stellte gleich in der Anfangsphase Drazen Ivankovic, der einen Freistoß aus rund 30 Metern aus halb rechter Position genau in den Winkel setzte und Tündern-Torhüter Sebastian Kelle so keine Chance ließ.

Danach versuchte Tündern zwar zu antworten, doch der WTW stand sehr kompakt und machte in der Defensive keine Fehler. Das war dieses Mal der Schlüssel zum Erfolg und ein gutes Debüt für Niklas Köhne im WTW-Tor. Er vertrat den im Urlaub weilenden Jan Arendt und blieb fehlerlos. Auf der anderen Seite musste der Tünderaner Ersatz-Coach Timo Dubberke zur Halbzeit den Keeper verletzungsbedingt tauschen und brachte Lukas Masur. Der hielt seinen Kasten dann zwar auch sauber, doch Tündern sollte kein Treffer mehr gelingen. Ganz im Gegenteil, der WTW hatte durch einige Versuche von Drazen Ivankovic und Kasim Yildiz sogar noch die Chance auf eine höhere Führung. Doch entweder hielt Masur oder der Ball verfehlte knapp sein Ziel.

„Entsprechend zufrieden war WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel auch. Unsere Maßnahmen in der Woche haben anscheinend gefruchtet und unsere Jungs haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Aus meiner Sicht war der Sieg auch verdient, da Tündern Glück hatte nicht noch weitere Treffer zu kassieren. So kann es jetzt gerne weitergehen!“ Augenzwinkernd freute sich Schütte, dass er auf der Arbeit jetzt Oberwasser hat, da Timo Dubberke mit ihm zusammenarbeitet und zumindest bis zum Rückspiel kleine Brötchen backen muss.

Tore: 1:0 Drazen Ivankovic (9.)

WTW: Niklas Köhne, Timo Bauerschaper, Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich, Mirko Wulf (86. Dominik Wulf), Dennis Klippstein, Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic (94. Rico Paetz), Tim Dreyer, Axel Wulf, Toni Ivankovic (81. Maik Wilkening)

Tündern: Sebastian Kelle (46. Lukas Masur), Vasko Garbe, Andre Venten, Robin Hau (67. Nico Walter), Jan-Hendrik Arndt, Lukas Kramer, Ugur Aydin, Niklas Berndt (85. Francesco Rukavina), Sebastian Krug, Rico Stapel, Niklas Beckmann