WP_20150918_19_34_28_Pro (2)Osterwalder flitzen durch die Nacht

Osterwald (gök). Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Fastflitzer von den Sportfreunden Osterwald schon fast traditionell am Sportscheck-Nachtlauf in Hannover teilgenommen und sind mit insgesamt 26 aktiven Läuferinnen und Läufern auf der fünf Kilometer langen Strecken entlang der Hannoveraner Sehenswürdigkeiten gestartet.

 

 

Parkresidenz Eike Dempewolf (20:32min) war dabei der schnellste Osterwalder Läufer, gefolgt von Dirk Sanderschäfer (22:39min) und Frank Baum (23:11min). Die Frauenriege der LG Fastflitzer führte Nina Wüstemann (24:46min) vor Katrin Baum (25:18min) und Wiebke Wagner (25:43min) an. Doch auch die Osterwalder Nachwuchsläufer überzeugten auf ganzer Linie und Ferdinand Wagner (U12) (24:54min) schaffte es sogar in die Mannschaftswertung der LG Fastflitzer, in der die sechs schnellsten Läufer eines Vereins aufgeführt werden und in der die Osterwalder auch in diesem Jahr eine sehr gute Platzierung erreichten und den 14. Platz von 81 gemeldeten Mannschaften belegten. “Mit diesem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden, wenn man bedenkt, dass viele hochkarätige Vereine wie Hannover Athletics oder Hannover 96 die Platzierungen vor uns belegen”, so Nina Wüstemann. “Trotz der tollen Zeiten, die alle Läuferinnen und Läufer gelaufen sind, stand für uns der Spaß an erster Stelle. Die tolle Atmosphäre in der beleuchteten Innenstadt wurde von Sambatrommeln und dem Applaus der vielen Zuschauer begleitet und lassen den Nachtlauf jedes Jahr erneut zu einem kleinen Highlight werden”.

 

Foto: Die Osterwalder “Fastflitzer” in diesem Jahr beim Hannoveraner Nachtlauf