Toller Kampf des WTW wird nicht belohnt, Tumulte am Ende

FC Stadtoldendorf – WTW Wallensen 1:0 (0:0)

Stadtoldendorf/Wallensen (gök). Die Personalsorgen waren für den WTW in Stadtoldendorf so schlimm wie lange nicht. Aufgrund von Sperren und Verletzungen war der Kader so geschrumpft, dass mit Sven Köhne sogar der Co-Trainer auf der Bank als Ersatzspieler Platz nahm. Doch in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Uwe Klose, was in ihr steckt. Gegen den Favoriten aus Stadtoldendorf waren die Wallensen richtig gefordert und zeigten die richtige Reaktion. Stadtoldendorf war in der ersten Halbzeit zwar etwas gefährlicher vor dem Tor, doch war es spielerisch im Grunde ein Duell auf Augenhöhe.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel von viel Disziplin geprägt. „Ein Unentschieden wäre am Ende wirklich gerecht gewesen“, so Sven Köhne vom WTW. Doch etwa zehn Minuten vor Schluss verlor der WTW im Mittelfeld den Ball und den Stadtoldendorfern gelang es, den Ball auf Ramon Schreiner durchzustecken. Der umkurvte schließlich den guten WTW-Keeper Jan Arendt, verstolperte den Ball zunächst, konnte ihn dann aber mit der Picke noch ins Tor drücken.

Wallensen versuchte nun natürlich noch, den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten vor dem Ende gab es ein Handgemenge, wodurch Simon Rybarczyk von den Gastgebern und Jan Medewitz vom WTW die Rote Karte sahen. Nach diesem Handgemenge pfiff der Schiedsrichter das Spiel dann gar nicht mehr an, obwohl noch einige Minuten zu spielen waren.

„Am Ende muss man sagen, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Mir tut es sehr Leid für die Mannschaft, die hier alles gegeben und richtig Moral gezeigt hat“, so Köhne.

Tore: 1:0 Ramon Schreiner (81.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte Simon Rybarczyk (Stadtoldendorf) und Jan Medewitz (WTW) in der 85. Minute

WTW: Jan Arendt, Tim Dreyer, Dennis Klippstein, Sascha Brüggemann, Dominik Wulf, Yann Le Guillard, Mirko Wulf, Jan Medewitz, Martin Gröhlich, Drazen Ivankovic, Rico Paetz