151009 DM München 002Tolle Erfolge für KKSV Wallensen

Familie Lange schießt erfolgreich bei Deutscher-, Landes- und Kreismeisterschaft

Wallensen (gök). Für Anastasia Lange vom KKSV Wallensen ist es nun schon fast Routine, aber immer wieder etwas Besonderes. Zum wiederholten Mal gewann Lange dieses Jahr die Landesmeisterschaft der Armbrustschützen und durfte erneut nach München zur Deutschen Meisterschaft fahren. Mit ihrem Mann Patrick ging sie das Abenteuer München erneut an und konnte ihren größten Erfolg von 2009 wiederholen. Auch in diesem Jahr errang Niedersachsens beste Armbrustschützin einen sehr guten 17. Platz in dem Wettbewerb. Das Teilnehmerfeld in München ist immer sehr gut besetzt, wobei die größte Konkurrenz von Lange wie immer aus dem Süden der Republik kam, wo sich auch das Bundesleistungszentrum und so ganz andere Trainingsbedingungen befinden. Leider konnte sie ihr Schießergebnis von der Landesmeisterschaft mit 386 Ring nicht ganz bestätigen und kam auf immer noch sehr gute 376 Ring. Ihr Schwiegervater und Vorsitzender vom KKSV Wallensen – Friedrich Lange – begründete dies wohl vor allem mit der Nervosität, die sich erst nach verhaltenem Beginn des Wettkampfes legte. Trotzdem kehrte Anastasia Lange stolz nach Wallensen zurück und hofft, dass sie sich in den kommenden Jahren erneut für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren kann.

Zumindest aber auf Kreisebene sind ihre Schwiegereltern auch sehr erfolgreich. Nach dem Susanne Lange vergangenes Jahr zu Königswürden auf Kreisebene kam, konnte dieses Jahr erstmals auch Friedrich Lange den Kreistitel bei den Pistolenschützen erringen. Im Gewölbe der Allersheimer Brauerei wurde er mit feierlicher Zeremonie zum neuen Kreiskönig proklamiert, was für den kleinen, aber sehr erfolgreichen KKSV Wallensen immer wieder ein toller Erfolg ist.

151009 DM München 001  151009 DM München 003 151009 Kreisschützenfest 001 151009 Kreisschützenfest 002 151009 Kreisschützenfest 004 151009 Kreisschützenfest 005 Parkresidenz