WTW will gegen Bückeburg punkten

WTW Wallensen – VfL Bückeburg II, Sonntag, 22.11.2015, 14 Uhr

Wallensen (gök). Im Hinspiel hat der WTW beim VfL in Bückeburg nicht schlecht ausgesehen. Zwar hat die Mannschaft von Trainer Uwe Klose damals etwas verhalten begonnen, doch dann immer besser ins Spiel gefunden. Zum Schluss stand zwar eine knappe Niederlage, doch die Form zum Start in die Saison war zumindest nicht schlecht. “Wäre das Spiel damals zehn Minuten länger gegangen, hätten wir gepunktet”, ist sich WTW-Sprecher Thomas Schütte sicher. Neben der Kampfstärke der Bückeburger wird für Schütte mit entscheidend sein, wie viele Spieler der ersten Bückeburger Mannschaft freigespielt sind und in der zweiten Mannschaft helfen können. Denn die haben im Hinspiel schon etwas den Unterschied ausgemacht.

Ob das Heimspiel vom WTW aber stattfindet, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Wenn die Witterung so bleibt, wird das Spiel wohl ausfallen. Lediglich die zweite Herren konnte am Montag auf dem eigenen Geläuf trainieren. Seitdem sind die Plätze gesperrt und auch die erste Mannschaft ist zum Training in das Fitness-Studio ausgewichen. Hier wurde beim Spinning und Krafttraining ordentlich geschwitzt, so dass man auch ohne Ball voll motiviert in das Spiel gehen kann. Personell kann Klose bis auf die rotgesperrten Kasim Yildiz und Jan Medewitz auf den ganzen Kader zurückgreifen.