Grundschule Oldendorf von Radio FFN nominiert

Kinderchor kämpft um 1000 Euro und Lied an Heiligabend

Oldendorf (gök). Besinnlich ist die Weihnachtszeit auch in Oldendorf. Die Lehrerin Maike Krengel hat dort mit der AG Singen der Grundschule Oldendorf den Song „Mary’s Boychild“ einstudiert und sich bei einer Aktion von Radio FFN beworben. Die Jury hat aus 170 Einsendungen die besten Songs ausgewählt und dabei auch die Oldendorfer positiv bewertet.

Zusammen mit vier anderen Chören aus Niedersachsen sind die Oldendorfer nominiert und konnten die Jury wohl mit der Liedauswahl und ihrem Gesang beeindrucken. Bis zum 21. Dezember um 6 Uhr findet nun ein Online-Voting unter http://www.ffn.de/on-air/aktionen/chor-contest statt, in dem die Zuhörer den Sieger ermitteln. Der Sieger erhält 1000 Euro und der Song wird an Heiligabend den ganzen Tag im Radio gespielt.

„Den Kindern und mir ist das Geld nicht so wichtig. Aber sich im Radio zu hören, wäre doch das Größte. Wir würden so etwas Tolles den Freunden und Angehörigen der Kinder schenken, strahlende Kinderaugen und stolze Mäuse-Herzen“, so Lehrerin Maike Krengel.

Alle Familienangehörigen, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen sind animiert, für die Oldendorfer abzustimmen, so dass es in Oldendorf noch mehr Weihnachtsstimmung als ohnehin schon gibt.