Heiligabend in Lübbrechtsen

Ein alter Brauch wurde in Lübbrechtsen wieder aufgegriffen. Durch die Gestaltung eines Gottesdienstes von Gemeindemitgliedern wird zu Heilig Abend wieder ein Gottesdienst in der Kapelle in Lübbrechtsen gefeiert. Als es noch eine Schule in Lübbrechtsen gab, war es Aufgabe des Dorflehrers, den Gottesdienst zu halten Er war Organist und Lektor für das Dorf. Die Schüler der Dorfschule trugen Gedichte vor und die Weihnachtsgeschichte wurde gespielt. In den Unterrichtsstunden der Vorweihnachtszeit wurde dafür fleißig geübt. Mit der Schließung der Schule ging diese Tradition verloren. Einen besinnlichen Gottesdienst in der kleinen Kapelle in Lübbrechtsen zu feiern ist das Anliegen der Mitwirkenden. Für den diesjährigen Gottesdienst konnte als Organistin Claudia Köhler gewonnen werden. Julia Krüger wird mit ihrem Gesang den Gottesdienst bereichern. Auch Besucher aus den Nachbargemeinden sind herzlich eingeladen, diesen von Gemeindemitgliedern gestalteten Gottesdienst zu besuchen. Eine festlich geschmückte Kapelle in Lübbrechtsen bietet einen besonderen Rahmen. Gottesdienst ist am 24. Dezember um 18 Uhr.