2016_01_08_160108 JHV TSV Coppengrave_9999 Temperamentvolle Sitzung in Coppengrave

Ehrungen beim TSV Coppengrave

Coppengrave (gök). Die Diskussion nahm richtig Fahrt auf, als die Berichte der Abteilungsleiter auf der Jahreshauptversammlung des TSV Coppengrave in der Siegfriedsklause dran waren. Marcel Kuhnt aus der Fußballabteilung bemängelte vor allem die Kommunikation im Verein. „Es kann doch nicht sein, dass ich nicht von Turnieren erfahre und dann bei Gesprächen darüber blamiert werde, weil ich darüber nicht Bescheid weiß“, so Kuhnt. Aus seiner Sicht ist es notwendig, dass man als Spartenleiter auch Zugriff auf das email-Postfach hat und so zeitnah an die Einladungen zu Turnieren kommt. Nach Aussage von Lars Ratheisky war das im Vier-Augen-Gespräch mit dem Vorsitzenden Siggi Kohl auch in Aussicht gestellt worden, bisher aber nichts passiert. Auch andere Zusagen für die Fußballsparte wurden bisher noch nicht eingehalten, was auch den Zugang von vier weiteren Spielern in Gefahr bringt, wodurch im Sommer auch die zweite Herrenmannschaft wieder ins Leben gerufen werden könnte. Nach breiter Diskussion erklärte schließlich Pätrick Kohl, dass das in einer internen Spartensitzung und der nächsten Vorstandssitzung noch einmal diskutiert wird. Aufgrund der mangelnden Kommunikation verzichtete Marcel Kuhnt schließlich auch auf seine Bestätigung als Abteilungsleiter Fußball durch die Versammlung. Wenn die Probleme aus dem Weg geräumt sind, steht er aber für das Amt weiter zur Verfügung.

teaser_campaign_infoVorher gab es bei den Berichten der anderen Abteilungen noch Nachrichten für die Versammlung zu verkünden. Bei der Tischtennissparte war die II. Herren im Sommer aufgestiegen, wenn sie sich auch derzeit am Tabellenende wiederfindet. Die I. Herren hatte den Wiederaufstieg in den 2. Bezirk nur knapp verpasst und steht als Herbstmeister derzeit gut da. Ein großer Erfolg war auch bei der Jugend zu verzeichnen, die Meister in der 3. Kreisklasse wurde. Bei den Tennis-Spielern des Vereins findet zwar mittlerweile kein Spielbetrieb mehr statt, doch die Trainingsabende werden weiterhin sehr gut angenommen. Für den 9. Juli ist hier auch die Jubiläumsfeier zum 30jährigen Geburtstag der Tennis-Abteilung geplant. Etwas Nachwuchssorgen haben die Schwimmer und die Jedermänner. Während bei den Schwimmern die Resonanz bei den Kindern mit 20 immer noch sehr gut ist, macht die Betreuung Sorgen. Hier wird noch nach weiteren Betreuern gesucht, die die Aufsicht beim Training stellen. Die Jedermänner machen derzeit nur mit sechs Personen Sport, wobei man immer nach weiteren Teilnehmern Ausschau hält.

Die Ehrungen nahm die zweite Vorsitzende Elli Teuber für den erkrankten Vorsitzenden Siggi Kohl vor. Vor Ort wurden Uwe Niemeyer und Willi Thiele für 50 Jahre und Dieter Kulosa und Mirco Oppermann für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrung für die nicht anwesende Waltraud Kulosa (25 Jahre) wird nachgeholt. Der Kassenwart Frank Siever konnte für das letzte Geschäftsjahr zwar ein Minus verkünden, die Beiträge bleiben aber zumindest für das laufende Geschäftsjahr stabil. Zum Schluss der Versammlung wies Elli Teuber noch auf die bevorstehende Braunkohlwanderung am 20. Februar hin, wofür sich wie gewohnt angemeldet werden muss.

Foto: Die Geehrten Mirco Oppermann, Dieter Kulosa, Uwe Niemeyer und Willi Thiele mit der zweiten Vorsitzenden Elli Teuber