Turnier B Jugend-1-page-001Fußball-Leckerbissen am kommenden Sonntag in Salzhemmendorf

Blau-Weiß Salzhemmendorf veranstaltet hochklassiges B-Jugend-Hallenturnier

Salzhemmendorf (gök). Die B-Jugend von Blau-Weiß Salzhemmendorf spielt in der Bezirksliga und so bekommen die Zuschauer dort in der Freiluftsaison öfter mal hochwertigen Fußball zu Gesicht. In der Halle sind Spiel der A- und B-Jugend aber nicht oft vertreten, weshalb die Salzhemmendorfer jetzt auf die Idee zu einem eigenen Hallen-Einladungs-Turnier kamen.

Dabei gelang es den Salzhemmendorfer nun, Spitzenmannschaften aus der weiteren Region nach Salzhemmendorf zu holen. So werden sogar Mannschaften aus der Niedersachsenliga mit dem VfV Hildesheim und dem TSV Havelse vertreten sein. Aus der Landesliga werden Germania Grasdorf, HSC BW Tündern und JFV Calenberger Land ihre Visitenkarte in Salzhemmendorf abgeben. Das Feld wird dann neben den zwei Mannschaften des Gastgebers von den Klassenkonkurrenten PSV Hildesheim, JFV Bad Pyrmont und JSV Kahlenberg aufgefüllt.

Das Turnier beginnt am Sonntag, den 31. Januar ab 9 Uhr in der KGS-Sporthalle in Salzhemmendorf. Um das leibliche Wohl kümmert sich die Jugendabteilung des Vereins wie gewohnt in sehr guter Qualität. In den letzten Jahren ist der A- und B-Jugend-Bereich in der Region während der Hallensaison sehr verwaist. Das lag vor allem in Salzhemmendorf daran, dass die Halle durch die Hallenkreismeisterschaften der jüngeren Mannschaften sehr stark frequentiert war. Dieses Jahr ist es gelungen, zumindest für den B-Jugend-Jahrgang einen Termin zu finden. „Wir sind sicher, dass wir durch die teilnehmenden Mannschaften technisch sehr guten und schön anzusehenden Fußball sehen werden“, so Dirk Zehner aus Salzhemmendorf, der im Trainerstab der A- und B-Jugend arbeitet.

teaser_campaign_info