IMG_0400Nach einem Vierteljahrhundert werden die Panther weggeschlossen

Letzter Auftritt bei Prunksitzung des Ockenser Carneval-Vereins

Ockensen/Wallensen (gök). Es war wie immer: „Wann sind wir denn dran? Wer kommt denn alles noch? Ein Bier kann ich noch!“ Der Beginn des Auftritts der Pinken Panther zog sich wie immer hin. Wie gewohnt waren die Pinken Panther erst zum Ende der über drei Stunden langen Prunksitzungen dran. So manches Bier wurde bis dahin getrunken und die Stimmung war hervorragend. Doch die Panther wussten in den letzten Jahren zumeist, was sie sich vorher leisten können, damit der Auftritt noch gelingt. Auch in diesem Jahr ging nichts schief und zum Abschluss hatten die Panther nochmal viele Freunde ins Publikum gelockt.

Um die 50 Jahre alt sind die meisten Mitglieder der Gruppe mittlerweile und einige von Beginn an dabei, wenn sich in jedem Herbst die ersten Gedanken mit dem Auftritt Anfang des Jahres beim Karneval beschäftigen. 24 Jahre lang treten die Panther nun schon gemeinsam bei den Prunksitzungen des Ockenser Carneval-Vereins auf und jetzt ist Schluss. „Es hat immer Spaß gemacht, aber jetzt sind andere dran“, so Andreas Radtke, der sich immer um die Technik gekümmert hat. Während des letzten Auftritts der Panther wurde auch wieder nicht an Multi-Media-Technik gespart, die in den Auftritt wie schon in den vergangenen Jahren eingearbeitet wurde. Die Zuschauer sahen während der zwei Prunksitzungen beim Auftritt der Panther im Hintergrund die Höhepunkte des vergangenen Vierteljahrhunderts und das waren nicht wenige. Hier das Video von Michael Paulessen zum Auftritt der Panther.

Ehrenpräsident Jürgen Spörhase durfte gemäß des Mottos zum Schluss alle Panther in das Gefängnis sperren. Vorher hatte Dorfpolizist Bruni schon alle Panther im Saal zusammen getrieben und weggesperrt. Da halfen auch die Ausbruchsversuche mit Mülltonne oder sogar einem Sarg nicht weiter.

Hochklassig waren aber auch viele weitere Auftritte. Viel Schwung brachte natürlich wieder die Garde in den Saal des Wallenser Ratskellers. Wo beim ersten Tanz zuerst die Beine durch die Luft flogen, war beim Showtanz dann Erotik in der Luft, wo sich die jungen Tänzerinnen unter anderem auf Stühlen rekelten. Etwas andere Erotik herrschte schließlich beim Männerballett, das viel Haut zeigte und den Auftritt zum Schluss wieder richtig genoss. Für viel Spaß sorgten zudem die Ja-Ti-Bo’s mit ihrem Gefängnissketch sowie Sitzungspräsident Hans-Jürgen Dreyer bei seiner Büttenrede, wo er von einer Puppe unterstützt wurde.

Traditionell kamen zu Beginn der Prunksitzungen wieder die Kleinsten des Vereins zum Zuge. Ob OCV-Minis oder Ringelwürmer, der erste Beifall geht in den Sitzungen an den Nachwuchs. Eine Premiere erlebten die Sitzungsbesucher dieses Jahr auch. Denn mit Clemens Henneke und Maren Roloff gab es erstmals ein Tanzpaar, welches zu „Dirty Dancing“-Klängen den ganzen Saal begeisterte. Die Nervosität war aber vor allem Clemens Henneke vorher anzumerken, der sonst als Vizepräsident Technik sich eher im Hintergrund aufhält. Die Idee dazu war im letzten Jahr entstanden, wobei es aber wohl nur eine einmalige Geschichte sein sollte.

Wie immer war die Prunksitzung am Freitag etwas weniger besucht, wobei aber die Gruppen es hier etwas leichter hatten. Denn bei der zweiten Prunksitzung platzte der Saal wie gewohnt aus allen Nähten und die Darsteller mussten auch gegen den Geräuschpegel ankämpfen. Sitzungspräsident Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier freute sich vor allem, dass nach dem Erfolg im Vorjahr auch der schlafgestörte Josef wieder dabei war und mit seiner fast frei vorgetragenen Büttenrede wieder viele Besucher begeisterte. Dreier ist sich sicher, dass der Ockenser Carnevals-Verein auch im kommenden Geburtstagsjahr im 50. Karneval auch ohne Panther wieder ein sehr attraktives Programm auf die Beine stellen wird.

Auch am letzten Tag der diesjährigen Sitzungen beim Kinderkarneval gab es wieder viel Spaß. Der Saal des Ratskellers war sehr voll und alle Kinder hatten viel Spaß. Auch hier gibt es noch Videos von zwei Auftritten, gefilmt von Michael Paulessen. Video eins und zwei.

IMG_0124 IMG_0270 IMG_0308 IMG_0310 IMG_0327 IMG_0417 IMG_0457 teaser_campaign_infoFoto0124: Mit Mini-Garde und Ringelwürmern begrüßte Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier dieses Jahr wieder die Gäste

Foto0270: Für viele Lacher sorgten die „Ja-Ti-Bo’s“ bei ihrem Sketch

Foto0308+0310+0327: Clemens Henneke und Maren Roloff überzeugten als Tanzpaar

Foto0400: Die Pinken Panther wurden von Polizist Bruno weggeschlossen

Foto0417: Sogar mit einem Sarg wollten sich die Panther aus dem Gefängnis befreien

Foto0457: Das Männerballett zeigte wieder viel Haut

Fotos vom Kinderkarneval:

IMG_0557 IMG_0589 IMG_0591 IMG_0592 IMG_0601 IMG_0602 IMG_0603 IMG_0605 IMG_0606 IMG_0608 IMG_0620 IMG_0627 IMG_0650 IMG_0653 IMG_0654 IMG_0658 IMG_0662