VfV Hildesheim gewinnt hochklassiges B-Jugend-Turnier in Salzhemmendorf

Spannendes Finale zwischen Hildesheim und Grasdorf

Salzhemmendorf (gök). Der VfV Hildesheim hat das hochklassig besetzte B-Jugend-Turnier in Salzhemmendorf gewonnen. Der VfV ist dabei ohne eine Niederlage durch das Turnier gegangen. Im Halbfinale siegten sie 3:2 gegen JFC Kapsel. Wie schon in der Vorrunde gab es dabei ein temporeiches und spannendes Spiel. In einem packenden Finale gewannen sie schließlich gegen Germania Grasdorf mit 3:2. Die Grasdorfer setzten sich vorher im Halbfinale verdient mit 3:1 gegen Calenberger Land durch. Der Finaleinzug der beiden Mannschaften war nach der guten Vorrunde nach Meinung von Blau-Weiß Salzhemmendorf-Trainer Dirk Zehner auch völlig verdient. Den dritten Platz belegte die JFC Kapsel mit einem 2:0-Sieg gegen Calenberger Land. Das Spiel war auch von Spannung geprägt.

“Generell haben die Zuschauer taktisch, technisch und spielerischen eine sehr guten Fußball gesehen”, so Zehner. Die heimischen Mannschaften konnten den favorisierten Mannschaften dabei nicht viel entgegen setzen. Die beiden Mannschaften des Gastgebers und HSC BW Tündern landeten auf den letzten drei Plätzen der zehn teilnehmenden Mannschaften. Lediglich JFV Union Bad Pyrmont konnte mit dem fünften Platz ein respektables Ergebnis erreichen.

Die Platzierung zum Ende des Turniers lautete VfV Hildesheim, Germania Grasdorf, JFC Kapsel 09, Calenberger Land, JFV Union Bad Pyrmont, PSV Hildesheim, TSV Havelse, BW Salzhemmendorf I, HSC BW Tündern und BW Salzhemmendorf II.

teaser_campaign_info