WTW will gegen Rinteln punkten

WTW Wallensen – SC Rinteln, Sonntag, 06.03.2016 15 Uhr

Wallensen (gök). Gegen Rinteln musste der WTW im Hinspiel der diesjährigen Saison eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Rinteln war in der ersten Halbzeit zwar deutlich überlegen, doch Wallensen kam dort nach einem 0:3-Rückstand noch auf 2:3 heran, kassierte aber in der Nachspielzeit nach umstrittenem Spielverlauf noch zwei weitere Treffer, so dass die Niederlage klarer aussah, als sie eigentlich war.

Dementsprechend peilt der WTW auf heimischem Terrain nun an, dass auch gepunktet wird. “In der zweiten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe, so dass wir jetzt gegen Rinteln was holen wollen. Natürlich war die Stimmung nach der deutlichen Niederlage zum Rückrundenauftakt in Holzminden gedrückt, doch auch bei schlechtem Wetter waren 18 Spieler beim Training und die Stimmung war wieder in Ordnung”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Schütte ist davon überzeugt, dass gepunktet werden kann, wenn alleine spielerisch das Können mal wieder abgerufen wird. Personell fehlen wird sicher nur Dennis Klippstein mit seiner Gelb-Rot-Sperre, wobei aber noch ein paar Spieler mit einer Erkältung angeschlagen sind. “Wir wollen auch gerne spielen, doch ob der Platz das zulässt, weiß ich noch nicht. Die Chancen stehen derzeit bei 50:50”, so Schütte.