Zaunteam Weser-Leine lädt ein zur Hausmesse
Hausmesse am 5. und 6. März in Hemmendorf vom kompetenten Partner für alle Zäune und Tore – „Sicherheit“ als Extra-Thema
Hemmendorf (gök). Seit 2007 schon gibt es in Hemmendorf einen Handwerksbetrieb, der Grundstücksbesitzern hilft, ihr Eigentum zu verschönern und zu sichern. Das Zaunteam aus Hemmendorf hat es sich zum Auftrag gemacht, Grundstücke auf schöne Art einzufrieden.
Eckhard Loges gründete das Zaunteam Weser-Leine 2007 als Franchiseunternehmen und war am Anfang in seinem Betrieb Alleinunterhalter. 2016 hat er in seinem Team schon sieben Angestellte und arbeitet in einem großen Umkreis als eins von 80 Zaunteams im deutschsprachigen Raum. Neben dem großen Erfahrungsschatz liegt der Vorteil des Zaunteams vor allem in der großen Produktvielfalt. Vom Maschendrahtzaun, hochwertigen Alu-Zaun bis zum Weidezaunbau bleibt kaum ein Wunsch des Kunden offen.
Die Welt der Zäune teilt sich beim Zaunteam in vier Produktarten auf. Die Kernkompetenzen Heim & Garten, Sicht- & Lärmschutz, Industrie & Sicherheit sowie Tierhaltung sorgen dafür, dass sich die Kunden in der Produktvielfalt schnell zurecht finden. Natürlich kommen Eckhard Loges und sein Team gerne vor Ort und beraten die Kunden. Die kompetenten Berater besprechen mit den Kunden sämtliche Wünsche und Vorstellungen. Dies dient dann als Grundlage für ein maßgeschneidertes, perfekt zugeschnittenes Angebot. Pünktliche Lieferungen und das Einhalten der abgemachten Lieferzeiten sind für das Zaunteam dabei selbstverständlich. Spezialmaschinen und Werkzeuge ermöglichen dazu eine effiziente und kostengünstige Ausführung.
Bei der geplanten Hausmesse am 5. und 6. März jeweils ab 9 Uhr können sich die Kunden beim Zaunteam Weser-Leine (Alte Herrstraße 34, 31020 Salzhemmendorf, OT Hemmendorf) auch vor Ort über die verschiedenen Möglichkeiten informieren, wie sie ihr Grundstück einfrieden und zugleich verschönern können. Neben den Zaunteamprodukten und einem Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Betriebes wird auch noch ein kleines Programm wie etwa eine Hüpfburg für die kleinen Besucher, ein attraktives Gewinnspiel oder ein Grillstand angeboten. Bei der neunten Auflage der Hausmesse vom Zaunteam Weser-Leine in Hemmendorf wird das Thema Sicherheit einen Extra-Bereich einnehmen. Dort wird anschaulich gezeigt, wie Grundstücksbesitzer oder Gewerbetreibende ihr Anwesen oder ihre Güter gegen Eindringlinge besonders schützen können. Durch die Kooperation mit einem neuen Geschäftspartner haben sich die Möglichkeiten des Zaunteams im Bereich der Sicherheit noch einmal erhöht, wodurch der Kunde von der größtmöglichen Bandbreite auswählen kann. Auch im Bereich des Lärmschutzes wird das Zaunteam einige Neuerungen präsentieren, wodurch die Möglichkeiten für Haus- und Grundbesitzer noch weiter steigen.
Vorgestellt wird während der Hausmesse in Hemmendorf auch der neue Katalog des Zaunteams, der unmittelbar vor der Messe veröffentlicht wird. Zum Verkauf stehen in Hemmendorf während der Hausmesse auch Restposten, wodurch das Zaunteam wieder Platz für neue Produkte macht.
Innovationen wie die Pfahlramme mit 80 Tonnen Schlagkraft sorgen dafür, dass das Zaunteam seine Arbeiten schnell und sorgfältig vor Ort durchführen kann. Die Kooperation mit der Zaunteam-Firmenzentrale in Frauenfeld sorgt zudem dafür, dass das Unternehmen am Markt auch preislich für die Kunden attraktiv bleibt. Es gibt alleine über 200 Lieferanten, die für das große Produktangebot des Zaunteams sorgen und alle Wünsche der Kunden berücksichtigen. Die Zaunteam-Zentrale hilft dabei Franchisenehmern wie Eckhard Loges, sich immer wieder zu verbessern und die Vorteile an die Kunden weiterzugeben.
In den ersten Jahren der Firma generierte das junge Hemmendorfer Unternehmen 90 Prozent seiner Aufträge über das Internet. Doch in den letzten Jahren hat sich das Fachwissen der Firma herumgesprochen, so dass auch viele Grundstücksbesitzer aus der Region zu treuen Kunden geworden sind. „Gute Zäune machen gute Nachbarn“. Von diesem Sprichwort von Robert Frost ist Loges überzeugt. Eigene Grundstücke sollen geschützt werden vor ungebeten Besuchern, neugierigen Blicken oder Wind und Regen. Der eigene Garten soll ein Rückzugs- und Wohlfühlort sein.
Neben den funktionellen Aufgaben hat sich das Zaunteam zur Aufgabe gemacht, dass die Zäune auch optisch ansprechend sind und den jeweiligen Geschmack des Besitzers treffen. Wenn unter der Produktauswahl des Zaunteams einmal nicht der gewünschte Zaun zu finden sein sollte, werden auch individuelle Lösungen nach Kundenabsprache angeboten. Bei Bedarf kann man unter der Telefonnummer 05153-8027883 kostenlos den aktuellen Zaunkatalog anfordern und sich schon Zuhause informieren.
Foto: Das Zaunteam Weser-Leine in Hemmendorf
Foto: Die Pfahlramme kommt auch bei Minusgraden zum Einsatz
Was soll wo und wie eingezäunt werden?
In der Planungsphase wird zusammen mit einem Spezialisten vom Zaunteam erörtert, an welchem Standort die zukünftige Umfriedung stehen soll. Der private Garten lässt sich dabei in drei Bereiche gliedern: Vorgarten, Grundstücksrand und innerhalb des Gartens (Terrassenbereich, Kinderspielecke, Ziergarten, Gemüse- oder Kräutergarten etc.). Wichtig sind dabei auch die örtlichen Gegebenheiten, wie zum Beispiel ob das Gelände flach oder steil sowie der Boden steinig, weich oder hart ist. Je nach Typ der Umzäunung gibt es verschiedene Mindestbreiten. Dies gilt natürlich auch bei Industriegebieten. Die Höhe des Zauns hat einen direkten Zusammenhang mit der Grundstücksfläche. Bei einer kleinen Fläche kann ein hoher Zaun, bzw. Sichtschutz beengend wirken.
Welches Zaunsystem passt zur Liegenschaft?
Den Möglichkeiten bei der Zaunwahl sind bei Zaunteam keine Grenzen gesetzt. Vom Weidezaun über den Stilzaun bis hin zu puristischen Betonzäunen können beinahe alle Wünsche im Privatbereich erfüllt werden. Auch für Unternehmen hat das Zaunteam verschiedene Lösungen zur Hand: Sicherheitsschranken, Stabgitterzäune, Schiebetore, Drehkreuze und viele mehr.