Salzhemmendorfer Jugend will durchstarten

Salzhemmendorf. Nun soll es los gehen. Am Sonntag den, 13.02.2016 soll es für Blau-Weiß Salzhemmendorf in der A-Jugend-Landesliga endlich weitergehen. BW Salzhemmendorf um 11 Uhr empfängt den SV Holzminden, zum ersten Rückrundenspiel. Das Hinspiel ging 4:4 aus. “Wenn wir ein Unentschieden wieder erreichen wäre das toll. Holzminden setzt sich bei ihrem Rückrundenauftakt letzte Woche mit 6:2 durch. Sie werden versuchen mit einem Sieg, den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Daher gehe ich davon aus, das Holzminden versuchen wird, aus einer sicheren Abwehr heraus, auf unser Fehler wartend das Spiel zu Ihren gunsten zu gestalten”, so Trainer Klaus Meyerhoff. Die Salzhemmendorfer lassen sich aber nicht bange machen und werden sicher dagegen halten. Die Salzhemmendorfer haben keine Personalsorgen und können die beste Mannschaft am Wochenende aufbieten.  Meyerhoff erwartet kein technisch gutes Spiel, was aufgrund der fehlenden Spielpraxis nur schwer umzusetzen wäre. Er geht von einem kampfbetonten Spiel aus.

Die B Jugend fährt zum Bezirksliga-Rückrundenauftakt nach Hildesheim. Dort trifft man auf den PSV Hildesheim. Auch die B-Jugend weiß noch nicht recht, wo sie steht. Trainer Dennis Beismann geht daher davon aus, dass auch dieses Spiel über den Kampf entschieden wird. Das Hinspiel hat Blau-Weiß verdient mit 2:1 verloren. Dabei waren die Solter zwar feldüberlegen, haben sich aber in der ersten Halbzeit kaum Chancen erarbeitet und durch zwei individuelle Fehler die Gegentore kassiert. “In der zweiten Halbzeit haben wir uns genug Chancen erarbeite, aber bis auf ein Tor haben wir daraus kein Kapital geschlagen. Dieses mal wollen wir das besser machen. Aber schauen wir mal”, so Beismann.

Quelle: Pressemitteilung Dirk Zehner