Wallensen verpasst Punktgewinn in Stadthagen
FC Stadthagen – WTW Wallensen 2:1 (2:1)
Stadthagen/Wallensen (gök). Der WTW Wallensen tritt in der Bezirksliga derzeit auf der Stelle und droht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze trotz guter Leistung etwas zu verlieren. Beim Tabellenvierten war die Klose-Elf auswärts gefordert und setzte zunächst die Vorgaben des Trainers auch gut um. Die ersten leichten Chancen des Spiels gehörten dem WTW, doch die Tore fielen wie so oft auf der anderen Seite. Ein Spieler von Stadthagen setzte sich nach langem Pass nach dreizehn Zeigerumdrehungen auf der linken Seite durch, passte in die Mitte, wo Pascal Holz aus fünf Metern einfach einschieben konnte. Nur sechs Minuten später konnte Eric Naroska ein Laufduell für sich entscheiden und schoss aus vierzehn Metern zum umjubelten 2:0 ein. Der WTW gab sich aber nicht auf und zeigte Charakter. Mirko Wulf etwa setzte nach einer halben Stunde stark nach und verkürzte nach Vorlage von Drazen Ivankovic mit einem sehenswerten Heber auf 2:1.
In der zweiten Halbzeit war der WTW gegen den tabellenhöheren FC mindestens auf Augenhöhe, doch Tore wollten nicht mehr fallen. Insgesamt war das Spiel sehr kampfbetont mit vielen gelben Karten auf beiden Seiten. „Stadthagen war heute einfach in den wichtigen Situationen cleverer und profitierte von seinem starken Sturm. Auf der Leistung können wir aber aufbauen und ein Punkt wäre für uns wirklich drin gewesen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte enttäuscht nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Pascal Holz (13.), 2:0 Eric Naroska (19.), 2:1 Mirko Wulf (30.)
Stadthagen: Bjarne Mücke, Timo Kuhnert, Renke Mücke, Joscha Obst, Vito Caliandro, Benjamin Hartmann, Simon Ulbrich, Carl Hesse, Eric Naroska, Jan-Luca Bövers (55. Selim Kilinc), Pascal Holz (67. Tanis Niemeier)
WTW: Jan Arendt, Nuri Yildiz, Marcel Woyciechowski,, Mirko Wulf, Alexander Weber, Rico Paetz (81. Jan Medewitz), Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic (46. Dominik Wulf), Axel Wulf, Toni Ivankovic, Alexander Leidner