Licht und Schatten für die Blau-Weiß-Jugend

B-Jugend: PSV Hildesheim – BW Salzhemmendorf 1:4
Die B Jugend von BW Salzhemmendorf hat beim PSV Hildesheim 1:4 verloren. In den in den ersten zwanzig Minuten hatten die Blau-Weißen im Minutentakt Einschuss-Möglichkeiten, die leider vergeben wurden. Der PSV spielte auf Konter und ging mit 2:0 in Führung. Durch Mohamad Kraya kam Blau-Weiß zum Anschluss und drückte fortan auf den Ausgleich. “Aber leider blieb uns der Ausgleich verwehrt und wir bekamen noch zwei Kontertore”, so Trainer Grewe, der Trainer Beismann vertrat.

A-Jugend: BW Salzhemmendorf – SV Holzminden 3:1
Die A-Jugend hat in ihrem ersten Rückrundenspiel gegen SV Holzminden mit 3:1 gewonnen. Wie es zu erwarten war, war es beim ersten Spiel nach der langen Winterpause ein kampfbetontes Spiel. Holzminden stand hinten drin und versuchte mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Salzhemmendorf wollte aus einer sicheren Abwehr nach vorne spielen. Dies war aber nicht möglich, weil Holzminden sehr tief stand. Die Innenverteidiger Müller und Sürig spielten die Bälle im Spielaufbau sicher ins Mittelfeld, von wo es über außen weiter nach vorne ging. “Dieses Flügelspiel war sehr effektiv, aber leider wurden die Angriffe nicht konsequent ausgespielt”, so Trainer Meyerhoff. “Wenn das passiert wäre, hätten wir mit ein oder zwei Toren in Führung gehen können. In der 34. Minute ging dann aber Holzminden völlig unerwartet mit 0:1 in Führung. Danach hatte Blau-Weiß Glück, dass Holzminden einen Konter nicht über die Linie befördern konnte. Nachdem der Torwart Buchmeier ausgespielt war, warfen sich Philipp Sürig und Yannik Bergen in den Schuss und konnten klären. Es ging mit 0:1 in die Pause. Die Blau-Weißen kamen mit Elan aus der Pause und setzten Holzminden gleich unter Druck. In der 51. Minute folgte dann der verdiente Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Dominik Schramm spitzelte Sören Witt den Ball aus drei Metern Richtung Tor, wo der Verteidiger versuchte den Ball zu klären. Hierbei landete er dann aber im Tor. In der 71. Minute sorgte wieder eine scharfe Hereingabe von Sören Vespermann für Gefahr, die Tim Geffert mit einem  Schuss zum 2:1 vollendete. Kurz vor Schluss hatte die Blau-Weißen noch einmal Glück, als der Schiedsrichter für Holzminden keinen Strafstoß pfiff. “Wenn er den pfeift, können wir uns nicht beschweren. Man muss aber erwähnen, das wir vor der Elfer-Situation vier bis fünf gute Chancen hatten, um das 3:1 zu machen. Das gelang Tim Geffert dann in der dritten Minute der Nachspielzeit. Der Sieg geht in Ordnung, wir hatten mehr und die klareren Tormöglichkeiten. Heute feiern wir erstmal unseren ersten Sieg in der Landesliga. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung”, so Trainer Meyerhoff.

 

Quelle: Pressemitteilung Dirk Zehner