Tündern liegt dem WTW Wallensen

HSC BW Tündern – WTW Wallensen, Samstag, 19.03.2016, 16 Uhr

Wallensen (gök). Im Hinspiel gelang dem WTW in der Fußball-Bezirksliga gegen den HSC BW Tündern eine Überraschung. Auf der Thüster Platte gewann man gegen den hohen Favoriten knapp und konnte die Motzner-Elf aus Tündern mit viel Kampf und Leidenschaft überraschen. „Wir wollen auch jetzt einen Punkt aus Tündern entführen“, so Sven Köhne vom WTW, der selber früher lange Jahre für die Schwalben die Fußballschuhe geschnürt hat. Natürlich wird das für die WTW-Elf nicht einfach, da Tündern aus Sicht von Köhne schon sehr kompakt spielt. „Dazu haben sie auch sehr gute Einzelspieler wie Tim Piontek oder Ugur Aydin. Aber in dieser Saison hat ihnen ab und an etwas an Konstanz gefehlt und wir werden auch in Tündern um die Punkte kämpfen“, erklärt Köhne vor der Fahrt an die alte Wirkungsstätte, wo er sicher viele alte Weggefährten treffen wird.

WTW-Trainer Uwe Klose kann für die Tündern-Mission auf einen Großteil seines Kaders setzen. Lediglich Dustin Knecht und Tim Dreyer fallen verletzungsbedingt aus, wobei Dreyer in zwei Wochen wieder in das Training einsteigen soll.