Salzhemmendorf will sich ein Ostergeschenk machen

Landesliga A-Jugend: BW Salzhemmendorf – Samtgemeinde Niedernwöhren, Sa.26.03.2016, 16 Uhr

Salzhemmendorf. Die Mannschaft ist prima durch die Winterpause gekommen, hat gut gearbeitet und wenn möglich draußen trainiert sowie einige Testspiele auf dem Hartplatz in Elze absolviert. Dieser wurde durch Blau-Weiß Salzhemmendorf extra angemietet. Mittlerweile haben die Trainer nun doch drei Spieler aus der B-Jugend hochgezogen, welche sich in der A festgespielt haben. Es sind Tim Geffert und Cederic Liemant im zentralen Mittelfeld sowie Philipp Sürig in der Innenverteidigung. Dadurch ist Blau-Weiß „in der Mitte“ kompakter geworden und wechselt dort nicht mehr ständig, wodurch die Mannschaft sich einspielen konnte. Vorne setzt Trainer Klaus Meyerhoff im Wechsel Sören Vespermann und Lennart Werra ein, damit sich dort nicht zusätzlich Spieler festspielen.

“Der Auftakt der Rückrunde verlief sehr vielversprechend. Gegen Holzminden boten die Jungs eine bärenstarke, geschlossene Mannschaftsleistung und holten den mehr als verdienten ersten Saisonsieg. Im zweiten Spiel gegen einen weiteren Tabellennachbarn aus Barsinghausen wurden die guten Leistungen fortgesetzt. Die spielerische Überlegenheit wurde allerdings nicht in Tore umgesetzt und beste Chancen leichtfertig vergeben. Sogar ein Strafstoss fand nach fünf Minuten nur den Weg in den Abendhimmel. Zu allem Überfluß viel dann in den allerletzten Sekunden der Partie auch noch der Ausgleichstreffer, der fast mit dem Schlußpfiff irgendwie reingestokelt wurde”, so Meyerhoff.

Wären hier nicht zwei Punkte verschenkt worden, stünden die Blau-Weißen jetzt schon auf einem „Nicht-Abstiegsplatz“.  Es sind vier Mannschaften, die im Tabellenkeller nur mit zwei Punkten auseinander stehen. Blau-Weiß hat zudem aber noch einige Spiele nachzuholen, wo ja auch noch der eine oder andere Punkt auf unsere Mitbewerber aufgebessert werden kann. Dadurch hat die Mannschaft den Glauben an den Klassenerhalt gewonnen und wird alles dafür tun.

“Am Samstag kommt Niedernwöhren an die Saale zu Besuch. Dieser Gegner rangiert genau in der Mitte der Tabelle und ist mit 16 Punkten bereits aus dem Gröbsten raus. Sie haben genau so viel Spiele gewonnen wie auch verloren. Kein übermächtiger Gegner vor dem man sich fürchten müsste”, so Meyerhoff. Für das Spiel kann Meyerhoff auf alle Spieler aus dem Kader zurückgreifen. Die A-Jugendlichen sind dazu hochmotiviert und brennen bereits auf das Spiel. “Vielleicht legen wir dem Gegner ja ein paar Eier ins Nest und machen uns ein schönes Ostergeschenk”, hofft Meyerhoff.

Quelle: Pressemitteilung Dirk Zehner und Klaus Meyerhoff