BW-Niederlage gegen den Favoriten

A-Jugend-Landesliga BW Salzhemmendorf – TuS Garbsen 1:5 (1:3)

Salzhemmendorf. Die A-Jugend von BW Salzhemmendorf hat gegen TuS Garbsen mit 1:5 verloren. Garbsen war der erwartet spielstarke Gegner. Spielerisch konnten die Salzhemmendorfer aber mit Garbsen mithalten und so entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel. Beide Mannschaften zeigten dabei ein temporeiches und spielerisch gutes Spiel. In der ersten Halbzeit war Blau-Weiß Salzhemmendorf von der Spielanlage etwas stärker. Garbsen tauchte aber durch seine brandgefährlichen Stürmer immer wieder rund um den Salzhemmendorfer Strafraum auf. In der 14. Minute wurde ein langer Ball auf Said Hussain gespielt, der sich durchsetzen konnte und dann auf Tor schoss. Dieser Schuss wurde abgewehrt, den Nachschuss schloss dann aber Denis Qupi zum 0:1 ab. Salzhemmendorf drängte gleich wieder auf den Ausgleich und hatte auch eine Chance durch Felix Metze. Doch in der 21. Minute wurde wieder ein langer Ball auf Said Hussain gespielt und dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch. Schließlich schob er zum zweiten mal für Garbsen ein. Das 0:3 war dann ein Remake vom 0:1. In der 41. Minute gelang Salzhemmendorf durch Felix Metze der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Frederik Wagner nahm Felix Metze den Ball volley und schoss zum 1:3 ein.

Als die Mannschaften aus der Pause kamen, machte Salzhemmendorf gleich wieder Druck. “Da hatten wir 20 Minuten, wo wir richtig Druck gemacht haben und einige Chancen hatten, die einen Anschlusstreffer wert gewesen wären. Ich glaube dann wäre noch was möglich gewesen”, so Dirk Zehner von Blau-Weiß. In der 82. und 88. Minute kam dann die endgültige Entscheidung für den TuS Garbsen. Der TuS schloss dann eiskalt zum 1:4 und 1:5 ab. “Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber um 2 Tore zu hoch ausgefallen. Die Mannschaft hat sich gegen Garbsen gut verkauft, aber Garbsen hat wirklich eine gute Offensive, das muss man anerkennen”, so Trainer Klaus Meyerhoff. Auf Salzhemmendorfer Seite ist Frederik Wagner hervorzuheben, der nur zu den Spielen vor Ort ist und die Woche nicht mit der Mannschaft trainieren kann. “Er macht seine Sache richtig gut. Viel schwerer wiegt die Verletzung von Lukas Koppehel, der sich den Fuß gebrochen hat. Er hat in den letzten Monaten konstant gute Leistungen gebracht, er wird uns sehr fehlen”, so Meyerhoff betrübt.

Quelle: Pressemitteilung Dirk Zehner/Klaus Meyerhoff