Weiterer Rückschlag für den WTW

WTW Wallensen – SC Rinteln 1:4 (0:1)

Wallensen (gök). Gegen den Favoriten aus Rinteln legte der WTW gut los. In den ersten Minuten erspielte sich der WTW einige Möglichkeiten und hätte durchaus in Führung gehen können. Der Gästekeeper Markus Peter-Barbknecht konnte aber alle Bälle halten, die auf sein Tor kamen. In der ersten Halbzeit kam Rinteln nur einmal gefährlich vor das WTW-Tor. Hier konnte Dominik Heintz im Wallenser Tor dann aber auch nichts verhindern, als Kastriot Hasani nach einer knappen halben Stunde aus 14 Metern traf. Wallensen ließ sich dadurch zuerst nicht beeinflussen und hatte weiter mehr vom Spiel.

Doch in der zweiten Halbzeit sorgte Tino Bedey für die Entscheidung zu Gunsten von Rinteln. In der 50. Minute nutzte er eine Unsicherheit von Heintz und traf zum 0:2. Wallensen versuchte nun weiter Druck aufzubauen, doch Rinteln konterte den WTW eiskalt aus und erzielte durch Alexander Rogowski und Oguzhan Gök noch zwei weitere Treffer. Das 1:4 knapp zehn Minuten vor Schluss durch Mirko Wulf war dann nur noch Ergebniskosmetik.

„Kämpferisch war das heute eine Super-Leistung, doch Rinteln ging gleich mit der ersten Chance in Führung und wir sind dann nur hinterhergerannt. Spielerisch waren wir auf Augenhöhe, doch unser Engagement wurde heute nicht belohnt“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

Tore: 0:1 Kastriot Hasani (29.), 0:2 Tino Bedey (50.), 0:3 Alexander Rogowski (64.), 0:4 Oguzhan Gök (71.), 1:4 Mirko Wulf (81.)

WTW: Dominik Heintz, Nuri Yildiz, Marcel Woyciechowski, Mirko Wulf, Dennis Klippstein, Kasim Yildiz, Dominik Wulf, Axel Wulf, Yann Le Guillard (76. Drazen Ivankovic), Toni Ivankovic (61. Jan Medewitz), Alexander Leidner

Rinteln: Markus Peter-Barbknecht, Dennis Meier, Kastriot Hasani, Yannik Walter, Oguzhan Gök, Paskal Fichtner, Tino Bedey, Alexander Rogowski, Sebastian Wittek, Dennis Kuhlmann (33. Waldemar Dirks), Artur Kalis