Drachenflüge

Ein gutes Jahr lang arbeiteten neun Autorinnen und Autoren an Drachengeschichten. Nun ist es soweit: Unter dem Titel „Drachenflüge“ erscheinen 21 sehr unterschiedliche Kurzgeschichten im Hottenstein Buchverlag.

Dass die Welt durchaus noch einige Überraschungen bereithält, wussten die Autoren bereits. Nachdem geklärt war, warum ein Drache im Brombeergestrüpp und ein anderer im Müllcontainer haust, stellte sich die Frage, ob nun ein Lindwurm oder ein Drache unter der Wartburg lebt. Und wie sieht es überhaupt mit den großen, alten Drachen aus – treiben sie nur in Persien und Kroatien ihr Unwesen oder auch hier bei uns? Warum weiß man nichts von der Stadt im Meer oder den Sehnsüchten der Drachen nach Liebe, Glück und Anerkennung?

Die 21 Kurzgeschichten laden die Leser zu faszinierenden Expeditionen ein, werden sie zum Schmunzeln bringen und sie in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft entführen. Es sei denn, sie wissen, warum ein Feuerdrache Pfefferminzbonbons liebt oder wieso der Schrecken der Wüste der mutigen Thronanwärterin lieber hilft, anstatt sie aufzufressen. Spannende Lesemomente für Drachenfreunde und alle, die sich verzaubern lassen wollen. Der Verleger Martin Hartmann freut sich, dass die Grafikerin Alina Hoffmann einen beeindruckenden Drachen für die Illustration des Buches gestaltet hat. Durch die verschiedenen Schreibstile und Ideen der neun Autoren sind sehr unterschiedliche Geschichten entstanden, die für alle Drachenfreunde ab 10 Jahren geeignet sind.

Unter der ISBN-Nr. 978-3-935928-58-8 ist das 340-seitige Buch im Hottenstein Buchverlag in Sibbesse erschienen. Es kostet 15,90 Euro und ist über den Buchhandel und online z.B. unter www.Hottenstein.de erhältlich.

 

Premierenlesung in Elze

Am 15.4.2016 um 19.00 Uhr entführen die Autorinnen und Autoren Drachenfreunde und alle, die sich verzaubern lassen wollen, im Fundus e.V., Hauptstraße 62 in 31008 Elze zu einer fantastischen Lesereise in unbekannte Welten.

 

Die Autorinnen und Autoren

sind alle Mitglied im Autorenkreis „Wort für Wort“

Ulrike Boblitz (Sibbesse), Uwe Grießmann (Westfeld), Sabine Hartmann (Sibbesse), Katharina Henning (Bettmar), Dieter Hinze (Berlin), Diana Naumann (Elze), Beate Rautenstrauch (Alfeld), Sabine Palandt (Hannover), Suntje Sander (Heinde)

 

Klappentext

Kalindus sah dem Ritter in die Augen und wusste, sein Leben war verwirkt. „Ich habe dich besiegt“, ächzte der Mann und setzte das scharfe Schwert über das Hauptherz des Drachen. Durch den Kampf hatte er dort seine Panzerung verloren. „Töte mich nicht! Ich werde nie wieder deine Städte heimsuchen oder Felder verwüsten. Bitte!“ Doch der Blick des Ritters blieb hart. Schon tropfte etwas grünes Blut durch Kalindus Haut, da trampelte sein Weibchen Aramada in die Höhle, fraß den Ritter mit einem Haps auf und beschwerte sich: „Kann man dich nicht einen Moment alleine lassen, ohne dass du Unfug machst? Na ja, wenigstens hast du dich ums Abendessen gekümmert!“

Drachen. Es gibt es sie wirklich, eine faszinierende Welt. 21 Kurzgeschichten laden zu faszinierenden Expeditionen ein. Spannende Lesemomente für Drachenfreunde und alle, die sich verzaubern lassen wollen.

 

 

Die Anthologie ist ab dem 15.4.2016 lieferbar.

Quelle: Pressemitteilung Hottenstein Buchverlag