DSC_0002 (2)Gewerbeschau lockt mit vielen Angeboten

Salzhemmendorf. Es soll auch diesmal eine Veranstaltung werden, die deutlich macht, dass Handel, Handwerk, Gewerbe und Dienstleistungen auf dem Land noch goldenen Boden haben und sich eine Auftragsvergabe an heimische Betriebe lohnt. Mit vielen Ausstellern und einem bunten Rahmenprogramm möchte der „Marktverein am Ith“ in diesem Jahr den Reigen seiner traditionellen Gewerbeschauen fortsetzen. Zum zweiten Mal findet die Veranstaltung in Salzhemmendorf statt. Zuvor war Austragungsort das Wini-Forum in Marienau und davor das Burggelände Coppenbrügge. Unter dem Motto „Schau an! – Qualität. Innovation. Zukunft“ präsentiert sich die Interessengemeinschaft für Gewerbetreibende in der Ith-Region mit einer Frühlingsschau am Samstag, 9. April, und Sonntag, 10. April, in und vor der Sporthalle der Schule am Kanstein, Lauensteiner Weg 24.

Die Vorbereitungen für die 20. Gewerbeschau laufen auf Hochtouren. Angemeldet haben sich rund 50 Aussteller“, betont Olaf Seifert, der Vorsitzende des Marktvereins.  Wichtige Aspekte der Gewerbeschau seien Kundennähe in entspannter Atmosphäre sowie Gespräche mit den Leuten ohne Zeit- und Termindruck.

An dem umfangreichen Rahmenprogramm wird noch gearbeitet. Ein Highlight soll auch diesmal wieder eine Kochshow sein. Thomas Ellmer und Christian Arend vom Verein der Köche Hameln-Pyrmont werden für die Besucher leckere Speisen zubereiten. „Den genauen Menüplan müssen wir noch festlegen“, betont Ellmer. Fest hingegen steht bereits, dass sich örtliche Vereine präsentieren, die Kindertagesstätte „Stoppelhopser“, die Kreisjägerschaft, die Schule am Kanstein und die KGS-Schülergenossenschaft mitmachen und  einige Friseure modische Frisuren gestalten. Geboten werden soll außerdem viel Musik und viel Unterhaltung für Kinder.

DSC_0010 (2) DSC_0011 (2) DSC_0080 (2)