WTW siegt im Keller-Derby

Germania Hagen – WTW Wallensen 2:3 (1:1)

Hagen (gök). Der WTW hat das Keller-Derby bei Germania Hagen für sich entschieden. In einer spannenden Partie konnte der WTW nach zweimaligem Rückstand das Spiel noch mit 3:2 für sich entscheiden. Der Start hätte auf dem Hagen aber besser sein können. Denn schon nach zwei Zeigerumdrehungen konnte Nico von Stietencron den Gastgeber aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung bringen. Danach hatte der Gastgeber gleich noch zwei gute Chancen, wobei WTW-Keeper Dominik Heintz seine Mannschaft aber im Spiel hielt. Der WTW ließ sich aber nicht groß schocken und auch zu einigen Chancen, die Gäste-Keeper Marco Pompa aber auch zunächst vereiteln konnte. Nach einer knappen halben Stunde war Pompa aber machtlos, als ein abgefälschter Schuss von Toni Ivankovic den Weg von außerhalb des Strafraums den Weg ins Tor fand.

In der zweiten Hälfte hatte Hagen gleich zu Beginn wieder die besseren Chancen, die Nils Lippert mit einem direkten Freistoß aus 23 Metern zur 2:1-Führung nutzte. Danach hätte Nico von Stietencron alles klar machen können. Doch frei vor dem Tor ging sein Schuss am Tor vorbei. Kurz danach konnte Pompa einen Schuss von Mirko Wulf entschärfen, hatte dann aber in der 65. Minute keine Chance, als Mirko Wulf im Nachschuss zum 2:2 traf. Rund eine Viertelstunde vor Schluss ging dann der Gast aus Wallensen das erste Mal in Führung, als Kasim Yildiz einen Kopfball nach einem Freistoß von Axel Wulf zum umjubelten 2:3 versenken konnte. Hagen drückte jetzt natürlich auf den Ausgleich, doch der WTW konnte den Sieg im Kellerderby der Bezirksliga schließlich über die Zeit bringen und verringerte so den Abstand zu Hagen auf sechs Punkte, wobei der WTW noch ein Spiel weniger auf der Uhr hat als der Klassenkonkurrent. Nach dem Kreisderby gab es auf Hagener Seite natürlich hängende Köpfe und Jubelschreie beim WTW-Anhang.

„Von beiden Mannschaften war das kämpferisch ein sehr starkes Spiel, wobei aber hüben wie drüben Fehlpässe das Spielgeschehen beherrschten. Für Hagen war die Niederlage gegen uns sicher sehr bitter, da sie schon viele Chancen hatten. Man muss aber auch mal Glück haben, welches heute definitiv auf unserer Seite war. Dieser Sieg ist natürlich eine schöne Urlaubsgrüße an unseren Trainer Uwe Klose, der heute von Sven Köhne an der Seitenlinie vertreten wurde“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Ein Sonderlob hatte Schütte heute für Toni Ivankovic übrig, der ein Tor vorbereitete und ein weiteres selber erzielte.

Tore: 1:0 Nicolaus von Stietencron (2.), 1:1 Toni Ivankovic (26.), 2:1 Nils Lippert (49.), 2:2 Mirko Wulf (65.), 2:3 Kasim Yildiz (73.)

Hagen: Marco Pompa, Jannik Mundhenk, Markus Trompa, Kiala Mbauzulu, Georgios Konstandinidis (35. Cem Saglam), Nils Lippert, Nicolaus von Stietencron, Yousof Issa, Christiano Figueiredo Santos, Marco Unverzagt (77. Marvin Steinwedel), Abbas Issa (46. Philipp Schur)

WTW: Dominik Heintz, Nuri Yildiz, Marcel Woyciechowski, Mirko Wulf (67. Tim Dreyer), Dennis Klippstein, Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic (65. Jan Medewitz), Dominik Wulf, Axel Wulf, Toni Ivankovic, Alexander Leidner