2016_03_10_160310 JHV DRK Thüste_9999_2Ehrungen in Thüste

DRK Thüste wieder in alten Räumen / Vorstand wiedergewählt

Thüste (gök). Nach dem Verkauf des Gemeindehauses in Thüste war es seit langer Zeit mal wieder der erste Besuch in dem Gebäude. Künftig finden die Versammlungen und Seniorennachmittage wieder im ehemaligen Gemeindehaus in Thüste statt, nachdem die neuen Besitzer die Räumlichkeiten nun wieder zur Verfügung stellen können. „Wir sind natürlich gerne wieder hier, doch wir sind unserem Sportverein WTW auch sehr dankbar, dass sie uns in der Zwischenzeit in deren Vereinsheim Asyl gegeben haben. Das ist nicht überall selbstverständlich“, zeigte sich Heike Kuttig vom Vorstandsteam sehr dankbar gegenüber dem Sportverein.

Wie gewohnt lief die Jahreshauptversammlung wieder in ruhigen Bahnen ab. Der Vorstand wurde komplett wiedergewählt. Daher bilden Heike Kuttig und Marita Schütte nach wie vor das Vorsitzendenteam. Komplettiert wird der Vorstand durch die Kassenwartin Eva Steinhoff, Schriftführerin Sabine Haarstrich und die Beisitzer Elke Primas und Elke Götte. Lediglich die Beisitzerin Doris Exner stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Feierlich wurde es bei den Ehrungen. Annegret Flügge vom Kreisvorstand ehrte hier besonders gerne Erika Seebaum, die für rund 40 Jahre ehrenamtliches Engagement als Leiterin der Seniorengymnastik und Volkstanzgruppe die Henry-Dunant-Medaille in Silber verliehen bekam. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im DRK-Ortsverein Thüste wurden zudem Heinrich Sonnemeyer, Hildegard Voigt und Marianne Wulf geehrt. Die Ehrungen für die abwesenden Anette Henschel (30 Jahre) sowie Doris Kuttig und Marlis Pawel (60 Jahre) werden nachgeholt. Als kleine Besonderheit veranstaltete der Vorstand dieses Mal bei der Versammlung sogar eine kleine Tombola, wo jeder Anwesende einen Preis bekam.

Auch in diesem Jahr wird der Ortsverein wieder an jedem zweiten Donnerstag um 15 Uhr den Seniorennachmittag und montags um 14 Uhr die Seniorengymnastik anbieten, wozu immer gerne weitere Interessierte eingeladen sind.

Foto: Marita Schütte, Marianne Wulf, Heinrich Sonnemeyer, Heike Kuttig, Erika Seebaum, Annegret Flügge, Hildegard Voigt