Sieg und Niederlage für die Blau-Weiß-Jugend

A-Jugend:

JFV Neustädter Land – BW Salzhemmendorf 1:2 (1:2)

Die A-Jugend von BW Salzhemmendorf hat heute beim Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt in Neustadt 1:2 gewonnen. Blau-Weiß spielte von Anfang an auf Sieg. “Man merkte der Mannschaft an, dass sie gewinnen wollte”, so Trainer Meyerhoff. In der 17. Minute ging Blau-Weiß nach einer Ecke von Cedrik Liemant durch ein Kopfballtor von Tim Geffert mit 0:1 in Führung. Salzhemmendorf versuchte nun auf das 0:2 zu spielen. Dieses gelang dann Lennart Werra in der 34. Minute. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus, legte Sören Witt das Anspiel mustergültig auf Lennart Werra ab. Der zog aus 20 Metern voll ab und versenkte das Leder im Knick. Kurz vor der Halbzeit bekam Neustadt dann einen Elfmeter, den sie zum 1:2 Anschluss versenkten. Dann bekam Neustadt nach einer Tätlichkeit eine Rote Karte. Trotzdem warf nun Neustadt alles nach vorne, um das Spiel noch zu drehen. Aber die Abwehr von Salzhemmendorf stand sehr sicher und ließ nichts mehr zu. “Wir haben im Ganzen verdient gewonnen. Obwohl Neustadt kurz vor Schluss noch einen Pfostenschuss hatte. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo unser Torwart hervorzuheben ist. Robin Wegner hat sehr gut mitgespielt und die Bälle vor dem 16ner geklärt. Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden”, zog Trainer Meyerhoff ein positives Fazit. Durch diesen Auswärtssieg hat Salzhemmendorf weiter gute Karten im Kampf um den Klassenerhalt.

 

B-Jugend:

BW Salzhemmendorf – VfV Hildesheim 1:3

Die B Jugend von BW Salzhemmendorf hat verdient gegen VfV Hildesheim mit 1:3 verloren. Der VfV Hildesheim war der erwartet spielerisch starke Gegner. Es entwickelt sich von Anfang an ein schnelles Spiel. “Wir haben heute in 3 von 4 Mannschaftsteilen unsere Form nicht abrufen können und daher verdient 1:3 verloren. Ich bin mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, spielerisch war das heute nicht so gut. Es war heute leider nicht mehr drin für uns. Aber das kommt leider mal vor. Daher keinen Vorwurf an die Mannschaft. Mund abputzen und weiter geht es. Unser Torwart Leon Schwarze hat wieder ein gutes Spiel gemacht, wobei auf unser Seite Mika Schuler der beste Spieler war. Jetzt wird wieder in der kommenden Woche hart trainiert und dann geht es Samstag weiter”, so Trainer Dennis Beismann.

Quelle: Pressemitteilung Dirk Zehner