Erstmals „Spargel-Service“ im Rewe Salzhemmendorf

Schälservice vervollständigt Komplettangebot

Salzhemmendorf (gök). Die Kunden im REWE Salzhemmendorf von Carsten Gülke genießen das gute Service-Angebot in dem Markt schon lange. Doch Gülke ist immer auf der Suche nach neuen Angeboten und kann seit Kurzem mit einer Spargelschälmaschine noch ein größeres Angebot bieten. Kostenlos können sich die Kunden nach ihrem Einkauf den frischen Nienburger Spargel gleich vor Ort schälen lassen. Am ersten Tag schälten Gülke und sein Team schon 500 Spargelstangen für die Kunden.

„Ein vergleichbares Angebot findet man in der Region bisher nicht“, so Gülke. Denn neben dem jeden Tag frisch gelieferten Nienburger Spargel findet man in dem REWE-Markt auch alles, was ein tolles Spargelmenü ausmacht. Ob Schnitzel, Deutsche Speisekartoffeln oder Sauce Hollandaise, kein Kundenwunsch bleibt unerfüllt.

Bei der Spargelmaschine können die Kunden selber wählen, wie intensiv ihr Spargel geschält werden soll. „Nach den ersten zwei Stangen kann man gerne nochmal gucken, ob einem die Einstellungen so zusagen“, so Gülke. Nach dem Ende der Spargelzeit am 24. Juni – dem Johannitag – wird das REWE-Team dann Bilanz ziehen, ob es auch in den kommenden Jahren so ein Angebot in Salzhemmendorf geben wird.

Ganz besonders wichtig ist Carsten Gülke bei der Aktion der Frischeeffekt. Der Spargel wird auf den niedersächsischen Feldern gestochen und dem REWE-Markt dann am Folgetag frisch geliefert. Dadurch entsteht kaum Zeitverzug auf den Handelswegen. Dementsprechend hervorragend ist dann auch die Qualität des Spargels, welche der Kunde dann beim Essen auch schmeckt.

Foto: Carsten Gülke oder sein Team kümmern sich um den frischen Spargel in Salzhemmendorf