WTW gewinnt verdient im Kellerduell
WTW Wallensen – FC 08 Boffzen 2:0 (0:0)
Wallensen (gök). Auf dem Papier war es zwar ein Kellerduell, doch der FC 08 Boffzen konnte die Partie in Wallensen wesentlich lockerer angehen. Die Mannschaft von Trainer Pierre Gröne war bereits vor dem Kellerduell auch rein rechnerisch abgestiegen, wobei sich der WTW trotz schwieriger Position in der Tabelle noch nicht aufgibt. Entsprechend locker spielte Boffzen auch auf und kam in der ersten Halbzeit auch zu einigen Chancen, die WTW-Keeper Dominik Heintz aber alle entschärfen konnte.
Danach fand aber der WTW immer besser ins Spiel und kam folgerichtig auch zu teilweise hochkarätigen Chancen. Nach gut einer Stunde war es dann Axel Wulf, der einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwandelte und zur Führung einnetzte. In der Folgezeit verpasste es der WTW trotz der guten Chancen, die Führung auszubauen. Richtig gefährlich wurde es für die Hausherren aber trotzdem nicht mehr. Drazen Ivankovic machte schließlich aus kurzer Distanz in der 92. Minute den Deckel drauf und machte den hochverdienten Heimsieg für den WTW perfekt.
“In der ersten Halbzeit kamen wir noch nicht richtig ins Spiel, doch in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft, was sie leisten kann. Folgerichtig blieben die Punkte dann auch hochverdient bei uns. Boffzen hat sich hier aber trotz des feststehenden Abstieges sehr gut verkauft”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
Tore: 1:0 Axel Wulf (65.), 2:0 Drazen Ivankovic (92.)
WTW: Dominik Heintz, Nuri Yildiz, Marcel Woyciechowski, Mirko Wulf, Dennis Klippstein, Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic (91. Sascha Brüggemann), Dominik Wulf, Axel Wulf, Toni Ivankovic (88. Rico Paetz), Alexander Leidner
Boffzen: Andreas Pollmann (46. Marc Hansmann), Pascal Bunzenthal, Christopher Leßmann, Niklas Hanatschek, Marec Wenzel, Ledjan Uka, Alexander Boeddeker, Samed Yüceer, Calvin Böker, Johannes Urlacher, Rene Wenzel