WTW greift nach dem Strohhalm

WTW Wallensen – VfR Evesen, Dienstag, 03.05.2016, 19.30 Uhr

Wallensen (gök). Mit dem Heimsieg gegen Boffzen hat der WTW die Möglichkeit offen gehalten, den Klassenerhalt doch noch zu erreichen. Zwar beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz derzeit sieben Punkte, doch mit einem Heimsieg gegen Evesen könnte der WTW Obernkirchen gefährlich nah kommen. WTW-Sprecher Thomas Schütte ist sich allerdings der Schwere der Aufgabe gegen Evesen bewusst. „Natürlich ist Evesen Favorit in dem Spiel und das Ergebnis ist auch von deren Tagesform abhängig. Kämpferisch kann ich unserer Truppe in den letzten Wochen aber keinen Vorwurf machen. Wenn wir spielerisch alles abrufen, wird es Evesen bei uns schwer haben und wir auch punkten!“

Personell wird Trainer Uwe Klose allerdings auf die gelbgesperrten Kasim Yildiz und Dominik Wulf verzichten müssen. Dafür kehrt allerdings Jan Medewitz nach abgesessener Sperre zurück in den Kader, so dass Klose auch gegen Evesen eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken kann. „Die Stimmung in der Mannschaft ist in den letzten Wochen sehr gut und wir werden die Saison so oder so vernünftig und mit Leidenschaft beenden“, so Schütte.