Springlehrgang in Salzhemmendorf

Ehemaliger Bundestrainer Lars Meyer zu Bexten zu Gast

Salzhemmendorf (gök). Nach dem Vielseitigkeitslehrgang mit Andreas Ostholt hat Stephan Remmel auf seiner Reitanlage in Salzhemmendorf mit Lars Meyer zu Bexten erneut einen hochrangigen Reiter zu Gast. Der ehemalige deutsche Springreiter war von 2005 bis 2013 als Bundestrainer für die Junioren-Reiter verantwortlich und tritt mittlerweile als Turnierchef, Sportorganisator und Veranstalter in Erscheinung.

Lars Meyer zu Bexten ist der Sohn des ehemaligen Reitweltmeisters Ulrich Meyer zu Bexten, der in den 70iger und 80iger Jahren sportlich sehr erfolgreich war. Lars Meyer zu Bexten wurde 1990 Mannschaftseuropameister der Junioren und gewann 1996 seinen ersten Nationenpreis.

Am kommenden Samstag und Sonntag ist Lars Meyer zu Bexten jeweils von 9 bis 15 Uhr in Salzhemmendorf zu Gast und wird dort den Lehrgangsteilnehmern sein Wissen vermitteln. Stephan Remmel freut sich, nach Ostholt den nächsten international anerkannten Reiter in Salzhemmendorf begrüßen zu können. Schon jetzt ist die Vorfreude bei den Lehrgangsteilnehmern sehr hoch und sicher werden auch Besucher in der Reitanlage auf Ihre Kosten kommen.