20160504_164113 Wallensen kämpft um seinen Traumspielplatz

Traumspielplatz soll für Schwung bei den Kindern sorgen

Wallensen (gök). Bisher ist es für Kinder in Wallensen trostlos. Die ehemalige Humboldt-Grundschule ist verkauft und der dortige öffentliche Spielplatz jetzt Privatgrund. Auch das Freibad hat schon seit längerem zu, weshalb die Wallenser Eltern mit ihren Kindern auf die Nachbarorte ausweichen müssen. Im ganzen Ort gibt es derzeit keinen Spielplatz. Da kam die Aktion von Radio ffn und der Stiftung Sparda-Bank in Hannover wie gerufen. In einer Radioaktion wird ein Traumspielplatz im Wert von 140 000 Euro an den Ort verschenkt, der die meisten Stimmen für sich vereinnahmt.

Piratenschiff, Festung, Turm, Seilbahn, Vogelnest-, Pendelsitz- oder Rotoschaukel lassen kaum einen Kinderwunsch unerfüllt. Auch eine Balancieranlage wird den Traumspielplatz dann bereichern. Der verantwortliche Vorstand vom Freibad Wallensen sah nun die Chance gegeben, die Wiedereröffnung des Freibades voranzutreiben. Auch Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening war schnell überzeugt und reichte das Projekt offiziell bei Radio ffn ein. Seit Ende April kann noch bis 9. Mai unter dem Link http://www.ffn.de/on-air/aktionen/traumspielpark/Salzhemmendorf-OT-Wallensen/ für Salzhemmendorf OT Wallensen abgestimmt werden.

Ein offizielles Ranking ist nicht veröffentlicht, doch über Facebook haben schon viele ihre Sympathie für den Spielplatz in Wallensen zum Ausdruck gebracht. Die Wallenser hoffen nun, dass weiterhin möglichst viele Menschen für den dortigen Spielplatz abstimmen und ein Traum für den Ort wahr wird. „Jetzt gilt es, bis zum Ende der Frist am 9. Mai um 7.00 Uhr möglichst viele Stimmen einzusammeln. Am besten sofort bei ffn.de abstimmen und alle Freunde, Verwandte und Bekannte ebenfalls animieren!“ so Bürgermeister Clemens Pommerening.

Den Wallensern ist klar, dass man nur im Zusammenhalt etwas erreichen kann. Ein Spielplatz würde aber allen Menschen in der Gemeinde zu Gute kommen. Denn die Gemeinde bräuchte so kein Geld ausgeben und könnte es woanders investieren.

 

20160504_164205Foto: Ein Traumspielplatz würde die Menschen in Wallensen begeistern. Auf dem Freibadgelände wäre genug Platz.

Foto: Derzeit gibt es nur alte Spielgeräte auf dem Freibadgelände, die in einem sehr schlechten Zustand sind