BeckenVorbereitungen für das Waldbad laufen auf Hochtouren

Das Osterwalder Waldbad wird am 22. Mai startklar für die Eröffnung sein.

Die Vorbereitungsarbeiten für die Saison 2016 haben begonnen. Mit großem Einsatz sind seit Mitte März  Vereinsmitglieder und ehrenamtliche Helfer dabei, das Waldbad zu reinigen, die Technik zu warten und die Schäden des Winters und der letzten Saison zu beseitigen.

Der Vorstand berichtet, dass sämtliche Fichten, die das Bad umranden, erneut gekürzt wurden. Da zwei verschiedene Baumexperten leider bestätigt haben, dass die große Weide auf der Liegewiese nicht mehr sturmsicher ist, wurde diese gefällt und entsorgt.

Weiterhin wurde ein Teil des Maschendrahtzaunes zur Seite des DGH erneuert und es wurden als Ersatz für gefällte Bäume neue angepflanzt.

So präsentiert sich das Bad mit gereinigten Becken, gepflegten Außenanlagen, frischen Farben und gemähten Wiesen mittlerweile in Hochglanz.

Dankbar ist der Vorstand, dass an den vergangenen Samstagen wieder zahlreiche Helfer erschienen sind, um diese Arbeiten zu erledigen. Bis zum traditionellen Waldbaderöffnungsfest am 22.Mai

finden samstags, außer Pfingsten, weitere Arbeitseinsätze statt.

Der Vorstand erhofft sich für diese Saison einen super Sommer. Höhepunkt wird das Sommerfest

am 20.08. mit der überregional bekannten Band  ZACK ZILLIS aus Hamburg sein.

Quelle: Pressemitteilung Waldbad