Robin HoodRobin Hood im „Oster-Forrest“

In diesem Sommer erobert „Robin Hood“ die Osterwaldbühne. Das Familientheater von John von Düffel nach einer wahren Legende, ist wie geschaffen für die Naturkulisse der Osterwaldbühne.

In England herrscht bittere Armut. Viele Väter sind für Kirche und König in den Krieg gezogen und weit weg von der Heimat. Der Sheriff von Nottingham macht den einfachen Leuten das Leben schwer. Mitch, der Lehrjunge des Müllers, und sein Freund Robin, der Sohn des Waldhüters im Sherwood-Forrest, sind währenddessen immer auf der Suche nach Abenteuern und Bogenschießwettbewerben. Dabei geraten sie in die Fänge des missmutigen Sheriffs. Aus Abenteuerlust wird Überlebenskampf. Um der Verhaftung zu entkommen, fliehen die zwei Jungs in den Sherwood-Forrest, finden Freunde und beschließen als die „Vogelfreien“ die Reichen zu berauben und den Armen zu geben. Mit List, Humor, Pfeil und Bogen kämpfen sie gegen die Schergen des Sheriffs. Aber die Bande der Vogelfreien ist sich nicht einig und droht zu zerbrechen…

Robin Hood entführt die kleinen und großen Zuschauer in die „finstere“ Welt am Ende des Mittelalters mit Bogenschießwettbewerben, Stockkämpfen und mystischen Wäldern; eine Welt, in der es Kindern gelingt mit Freundschaft, Mut, List und Humor für Gerechtigkeit zu sorgen.

Termine und Tickets auf: www.osterwaldbuehne.de