Großes Engagement in Salzhemmendorf
DRK Salzhemmendorf ehrt seine Mitglieder
Salzhemmendorf (gök). Die Vorsitzende Christina Hölscher hatte in Salzhemmendorf wieder alle Hände voll zu tun. Vor allem bei den Ehrungen des DRK Salzhemmendorf wurde es feierlich. Geehrt wurde unter anderem Erika Dörr für 40 Jahre Mitgliedschaft. Die 66jährige war unter anderem schon 1987 im Vorstand als Beisitzerin tätig und bekam 2000 schon die Medaille für soziale Dienste vom DRK verliehen. Ebenfalls geehrt wurden Edith Gertz, Doris Heimann, Ute Stoy, Marlene Kämper für 25 Jahre sowie Erika Beismann, Gisela Ziegenmeyer, Ursula Schmidt, Erika Dörr und Gerlinde Beckendorf für 40 Jahre. Die Ehrungen für Paul Lange (55 Jahre), Waltraut Kohlenberg, Brigitte Grove (beide 40 Jahre) und Birgit Koch (25 Jahre) werden vom Vorstand nachgeholt.
Hölscher wusste aber auch viel über das vergangene Jahr zu berichten. Ob Teilnahme an der Ferienpassaktion, Theaterfahrt nach Marienau, Teilnahme am Söltjerfest oder Kaffeestube beim Erntedankfest, das DRK war das ganze Jahr über rege vertreten. Für die Mitglieder wurden dann auch Veranstaltungen wie Spaziergänge in der Natur jeweils am ersten Mittwoch des Monats, das Sommergrillen oder der Klönnachmittag jeweils am dritten Mittwoch des Monats durchgeführt, was bei allen gut ankam. Dieses Jahr stehen auch noch mehrere Veranstaltungen an, wovon dann die gemeinsame Adventsfeier mit der Kirche den Jahresabschluss bildet.
Die Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus wurde schließlich mit dem Vortrag von Almuth Gattermann auf besondere Art beendet. Hexen und Kräutertränke zogen die Mitglieder in ihren Bann.
Foto: Christina Hölscher mit den geehrten Mitgliedern