2016_05_27_160527 Altersgruppe Fölziehaus_9999Feuerwehrsenioren bringen sich auf den neuesten Stand

Altersgruppe Fölziehausen lässt sich Tanklöschfahrzeug vorführen

Fölziehausen (gök). Herbert Heuer war mit seinen Helfern direkt vor dem Treffen noch voll beschäftigt. Im Feuerwehrgerätehaus wurde die gemeinsame Vesper vorbereitet, wo sich die Mitglieder der Feuerwehraltersgruppe dann den ganzen Abend noch unterhalten konnten. Pünktlich fuhr aber das Duinger Tanklöschfahrzeug – kurz TLF – zum Dienstbeginn auf den Hof, so dass die Altersgruppe vor dem geselligen Teil auch einen praktischen Teil begehen konnte.

Nils Marahrens und Fritz Stuke zeigten den Anwesenden die tollen Möglichkeiten, die das Fahrzeug hat. Ein ausfahrbarer Lichtmast zum Beispiel kann auch in der Dunkelheit für einen hellen Moment sorgen. Eine integrierte Pumpe sorgt zudem für eine stabile Wasserversorgung, so dass die Duinger Feuerwehr über vielfältige Einsatzmöglichkeiten verfügt.

Foto: Die Fölziehausener Altersgruppe ließ sich von der Duinger Feuerwehr in das neue Tanklöschfahrzeug einweisen