Volles Haus beim MGV-Maisingen
Liedertafel auch in Wallensen zu Gast
Wallensen (gök). Das Können der Sänger vom Männergesangverein Wallensen muss vielen Menschen bekannt sein. Die aufgestellten Bänke im Garten vom Haus an der Stadtmauer waren beim Maisingen des MGV bis auf den letzten Platz besetzt. Rund 100 Besucher hatten sich auf Einladung des MGV eingefunden und erfreuten sich an den vorgebrachten Liedern. Unter ihnen waren auch fast 20 Sänger aus Pattensen von der befreundeten Liedertafel, die immer wieder gerne zu Besuch sind.
“Lieder die von Herzen kommen” war nicht nur eines der Lieder vom Nachmittag, sondern auch das wörtlich genommene Motto des Tages. Eröffnet wurde das Maisingen aber traditionell mit dem Wallenser Lied “Wo von waldigen Höh’n” und dem “Bergmannslied”.
Zwischen den Gesangspausen konnten sich die vielen Zuschauer noch an der Kaffeetafel oder am Grill stärken und so einen schwungvollen Sonntagnachmittag verbringen.
Schwungvoll und ausdrucksstark ging es dann auch weiter, als Lieder wie „Santiano“, “La paloma“ oder „Der Wanderer“ unter der Leitung von Chorleiter Uwe Klingeberg vorgetragen wurden. Um eine Zugabe kamen die Sänger auch bei der zweiten Auflage im Haus an der Stadtmauer nicht herum. “Aber Dich gibt es nur einmal für mich” oder “Auf Wiederseh’n in grünen Bergen” rundeten den Tag schließlich ab.
Auf ein Wiedersehen hoffen nun auch die Besucher im nächsten Jahr, wenn der MGV sicher wieder zum Maisingen einladen wird.
Foto2: Chorleiter Uwe Klingeberg dirigierte wie gewohnt den Männergesangverein Wallensen
Foto5: Rund 100 Besucher hatten sich zum Wallenser Maisingen eingefunden