DLRG gewinnt Blutspendewettkampf in Osterwald

Osterwald (gök). Die Idee kam in Osterwald sehr gut an. Viele Spender wären zwar so oder so gekommen, doch bei einigen entstand wirklich ein kleiner Blutspendewettkampf. Der DRK-Ortsverein Osterwald hatte die Vereine speziell eingeladen und versprach dem Verein mit den meisten Spendern eine Prämie von 100 Euro für die Vereinskasse.

Besonders spendefreudig zeigten sich die Lebensretter von der örtlichen DLRG, die auf 21 Spender kamen und den Wettkampf so klar gewannen. Auf den Plätzen landeten die Fastflitzerinnen mit neun Spendern, die Feuerwehr mit sieben Spendern und die Freilichtbühne mit sechs Spendern.

“Zwar waren von einigen Vereinen gar keine Spender vertreten, doch mit 63 Spendern sind wir sehr zufrieden”, zog Andrea Hüskes ein positives Fazit in Osterwald beim “Blutspendewettkampf”. Stärken konnten sich alle Spender schließlich am Grillstand und den selbstgemachten Salaten und Kuchen.