Zack Zillis Poster (2)Zertifizierung und Vorfreude auf das Waldbadfest

Waldbad Osterwald ist familienfreundlich / Waldbadfest am 20. August

Osterwald (gök). Das Waldbad Osterwald ist kinderfreundlich. Und jetzt ist das auch bescheinigt worden. Die Zertifizierungsinitiative für Kinderfreundlichen Urlaub in Niedersachsen hat das jetzt mit einer Urkunde dem Bad bestätigt. Dabei sind umfangreiche Kriterien in Bezug auf Kinderfreundlichkeit zu erfüllen, die bei einer Besichtigung des Waldbades durch Jessica Dolle vom “Weserbergland Tourismus e.V.” und Thomas Slappa von der “GeTour” anhand eines Kriterienkataloges überprüft wurden.

Die meisten Voraussetzungen sind dabei im Waldbad schon vorhanden gewesen. Das Team vom Waldbad hat das Bad für die Zertifizierung mit den zusätzlich erforderlichen Anforderungen wie Kindersitze, Toilettenauflagen und -hocker sowie Krabbelboxen nachgerüstet. Die Zertifizierung lief dadurch relativ problemlos. Die Zertifizierungsurkunde wurde dann auch umgehend zugestellt. „Wir freuen uns über diese zusätzliche Anerkennung, die die ohnehin vorhandene hohe Atraktivität des Waldbades noch steigert“, so der Vorsitzende des Trägervereins Walter Kramer!

Für das Waldbadfest am 20. August konnte der Verein die bekannte Hamburger Band  “Zack Zillis” verpflichten und erwartet am 20. August ein volles Haus bei tollem Ambiente zum dem traditionellen Waldbadfest. Das Fest beginnt um 14.00 Uhr mit der Kaffeetafel und dem Bläserchor, am Nachmittag gibt es Spiele zu Wasser, am Land und in der Luft, Kinderschminken der Freilichtbühne, eine Kinderzumbatruppe und vieles mehr. Die Abendveranstaltung beginnt dann um 19.00 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es im Osterwalder Geschäft Neujahr und in der Schatztruhe Oldendorf. Für das leibliche Wohl sorgt in bekannter Qualität das freundliche Kioskteam. Ein besonderen Dank richtet Walter Kramer an die Sponsoren, ohne die die Verpflichtung der Band nicht möglich gewesen wäre.

Foto von links: Jessica Dolle, Thomas Slappa, Walter Kramer Vorsitzender Waldbad, Carsten Schmarsel Vorsitzender DLRG Osterwald

Urkunde Zertifizirrung 001 (2) Sommerfest Waldbad 2016 neu (2) Logo_KFL (2) IMG_1097 (2)