WTW-Damen zeigen bei Debüt viel Einsatz

WTW Wallensen – SC Deckbergen-Schaumburg II 0:9 (0:3)

Wallensen. Am gestrigen Sonntag spielten die Wallensener Damen Zuhause ihr erstes Punktspiel in dieser Saison gegen den SC Deckbergen-Schaumburg. Trainer Jürgen Tripke war schon von vornherein klar, dass es sich nicht einfach wird. Schon in den ersten Minuten ließ der SC Deckbergen-Schaumburg den Ball gut laufen und schoss nach drei Minuten durch Taischa Hillmer das 0:1 für die Gäste. Die WTW-Damen ließen sich dennoch nicht unterkriegen und kämpften bis zu Halbzeit weiter. Emma Radtke wagte für den WTW auch den ersten Torschuss, der leider neben dem Tor landete. In der 24. Minute kam es zum Elfmeter, den die WTW-Keeperin Maike Rügge zuerst auch hielt, doch Christine Becker im Nachschuss das 0:2 für den SC Deckbergen-Schaumburg erzielte. Elf Minuten später schoss Taischa Hillmer das 0:3. In der Halbzeit sah man die Enttäuschung den WTW-Damen dann auch an, doch Tipke ermutigte die Mannschaft und zeigte Optimismus, dass die Mannschaft trotzdem noch siegen hätte können. Mit neuem Mut gingen die WTW Damen auf das Feld und Maj-Britt Ilsemann wagte nach mehreren Hindernissen auch einen Torschuss, der aber leider auch neben das Tor von Deckbergen ging. In der zweiten Halbzeit zollte die Mannschaft dem Kampf aber Tribut und Wallensen kassierte noch sechs weitere Treffer von Lousia Kuhlmann (46. ,70. & 82. Minute), Julia Henschel (74. Minute) und Melanie Hoffmann (84. & 94. Minute). Trotz kämpferischen Einsatzes verlor der WTW Wallensen so 0:9 und dennoch war der Trainer Jürgen Tripke nach dem Spiel zufrieden, weil die Einstellung stimmte. Er ist sich sicher, dass die Mannschaft in dieser Saison ordentlich dazulernen und auch irgendwann die ersten Punkte einfahren wird.

Autor: Chantal-Denise Reuter