WTW zieht mit Kantersieg in nächste Pokal-Runde ein

TSV Hachmühlen – WTW Wallensen 3:9 (1:3)

Wallensen (gök). Durch einen klaren Sieg in Hachmühlen ist der WTW in die nächste Runde des Kreispokals eingezogen. Die Zuschauer bekamen da sage und schreibe ein Dutzend Tore zu sehen. Der WTW kam in Hachmühlen dabei schnell auf die Siegerstraße. In der 13. Minute konnte Benjamin Edeler schon aus der Nahdistanz die Führung erzielen, ehe er nach einem Foul an Mirko Wulf drei Minuten später einen Foulelfmeter zur sicheren Zwei-Tore-Führung verwandelte. Die mitgereisten Fans aus Wallensen dachten nun, dass es eine klare Geschichte wird, doch TSV-Torjäger Louis-Phillip Herrmann erzielte schon vier Minuten den Anschlusstreffer und hielt die Partie so noch etwas offen. Vor der Pause konnte Yann Le Guillard aber wieder den alten Abstand herstellen, so dass der WTW mit einem guten Gefühl in die Pause gehen konnte.

Nach der Halbzeitpause machte der Kreisligist aus Wallensen gegen den Gastgeber aus der 2. Kreisklasse dann schnell alles klar und zog Hachmühlen den Zahn. Zunächst Mirko Wulf in der 48. und dann Jan Medewitz in der 61. Minute sorgten für die 5:1-Führung. Zwanzig Minuten vor Schluss wurde es dann bitter für Hachmühlen. Alexander Leidner, Jan Medewitz, Mirko Wulf und Alexander Weber schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Tim Bartelt konnte zwischenzeitlich aber aus 35 Metern noch einen weiteren Treffer für Hachmühlen erzielen, ehe Bjarne-Maxim Reiss für die Gastgeber in der 86. Minute den Schlusspunkt unter diese torreiche Partie setzte.

„Ich will bei neun Toren nicht jammern, aber ganz rund ist es bei uns immer noch nicht gelaufen. Wir waren zwar spielerisch hoch überlegen, doch die Tore von Hachmühlen resultierten aus unseren Fehlern. Der Sieg war aus meiner Sicht völlig verdient, was das Ergebnis auch ausdrückt. Kompliment aber auch an Hachmühlen, die haben einige richtig starke Spieler in ihren Reihen“, zollte WTW-Sprecher Thomas Schütte dem Gegner Respekt.

Tore: 0:1 Benjamin Edeler (13.), 0:2 Edeler (16., Foulelfmeter), 1:2 Louis-Phillip Herrmann (20.), 1:3 Yann Le Guillard (38.), 1:4 Mirko Wulf (48.), 1:5 Jan Medewitz (61.), 1:6 Alexander Leidner (71.), 1:7 Medewitz (74.), 2:7 Tim Bartelt (76.), 2:8 Wulf (77.), 2:9 Alexander Weber (83.), 3:9 Bjarne-Maxim Reiss (86.)

Hachmühlen: Thorben Enkelmann, Sebastian Grabarits, Timo Stumme, Thilo Markwirth, Louis-Phillip Herrmann, Tim Bartelt, Daniel Götz, Stefan Grabarits, Aljoscha Reiss, Niklas Markwirth, Bjarne-Maxim Reiss

WTW: Dominik Heintz, Heinrich Deines, Alexander Leidner, Martin Gröhlich, Mirko Wulf, Alexander Weber, Axel Wulf, Benjamin Edeler (77. Rene Olthoff), Jan Medewitz, Yann Le Guillard, Toni Ivankovic