Nächstes Ostkreisderby in Lauenstein
Herren-Kreisliga, MTV Lauenstein – WTW Wallensen, Sonntag, 04.09.2016, 15 Uhr
Lauenstein (gök). Richtig angekommen ist der WTW Wallensen nach Meinung von WTW-Sprecher Thomas Schütte in der Kreisliga immer noch nicht. Gegen den VfB Hemeringen fuhr der WTW zwar den erwarteten Sieg ein, das ganze war aber ein schweres Stück Arbeit. Der WTW hat gemerkt, dass er in der Kreisliga nichts geschenkt bekommt und sich jeden Sieg hart erarbeiten muss. “Wir müssen uns weiterhin verbessern und werden für das Spiel in Lauenstein uns auch taktisch etwas überlegen. Für mich ist Lauenstein aber der klare Favorit, auch wenn wir zumindest einen Punkt aus Lauenstein entführen wollen. Bis auf das Preußen-Spiel haben sie in den letzten Spielen sehr gut gespielt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit unseren vielen Ex-Spielern”, so Schütte.
In dem sicherlich kämpferisch und stimmungsmäßig intensiven Ostkreisderby wird WTW-Trainer Uwe Klose wohl auf alle Spieler zurückgreifen können, wenn einige auch etwas angeschlagen sind.
WTW-Damen wollen sich weiter finden
Damen-Kreisliga, WTW Wallensen – Inter Holzhausen, Sonntag, 04.09.2016, 13 Uhr
Wallensen (gök). “Es ist egal, gegen wen wir spielen. Wir nutzen die Spiele, um uns weiterzuentwickeln”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. In der Damen-Kreisliga empfangen die WTW-Damen den ehemaligen Bezirksligisten Inter Holzhausen, gegen den die WTW-Damen bisher auch noch nie gespielt haben. Wie auch in den Spielen zuvor will sich der WTW weiter stabilisieren und Erfahrungen sammeln. Trainer Jürgen Tripke hat sich mit den Gegnern schon intensiv beschäftigt und stellt seine Mannschaft entsprechend ein. Klares Augenmerk legt Tripke aber zunächst weiter auf die Defensive, während man vorne mit Nadelstichen für einige Impulse sorgen will.